wakü

Diskutiere wakü im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; also ich habe jetzt seit ca. 6 wochen eine wasserkühlung und bin damit sehr zufrieden. mich störte vorher vor allem der lärm. also hab ich ...



 
  1. wakü #1
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich habe jetzt seit ca. 6 wochen eine wasserkühlung und bin damit sehr zufrieden.
    mich störte vorher vor allem der lärm. also hab ich den winfop 32, mit dem ich bei meinem tb 900@1000mhz bei ca. 45°c bei geschlossenem gehäuse kam, und meinen blue orb von der graka abgenommen und mir eine feine wakü draufgegeben. jetzt hab ich bei geschlossenem gehäuse bei volllast und ca. 29°c zimmertemperatur (dachboden) nur mehr max. 35°c. es wäre natürlich auch möglich die graka mit in den wasserkreislauf zu nehmen, aber das war mir dann zu mühsam. also hab ich da einen leisen papst draufgegeben. vom pc hört man jetzt eigentlich nur mehr das netzteil und das ist mittlerweile auch schon sehr leise (enermax 350w).

    was die kosten betrifft, sind die halt schon höher als ein normaler luftkühler. bei mir ca. 250 DM.
    man braucht einen radiator (hab ich von ww.zern.at), eine kleine pumpe, ca. 3m schlauch (am besten silicon, pvc geht aber auch), einen wasserbehälter (bei mir ein 5l-kanister) und noch den aufsatz für die cpu (am besten mit kupferspacer dazwischen).

    als flüssigkeit nehme ich abgekochtes wasser. warten bruacht man das ganze so gut wie garnicht. angeblich sollte man alle paar monate ein wenig wasser nachfüllen, da dieses langsam verdunstet.

    also wer einigermaßen geschickt ist (bin ich eigentlich nicht ;-) ), sollte mit dem bau einer wakü kein problem haben.

    greez, lex

  2. Standard

    Hallo Lex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wakü #2
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, der beitrag sollte eigentlich zu NEUEN KÜHLER

  4. wakü #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke.. hat mir schon geholfen... ich bin auch unterm Dachboden und jetzt gerade habe ich 28,2 C° hier oben... echt scheisse....
    naja, und der Lärm ist auch ein wesentlicher Faktor


    allerdings habe ich nicht alles verstanden was du geschrieben hast  : "...gehäuse kam, und meinen blue orb von der graka abgenommen und mir eine feine wakü ..."

    wenn du willst kannst du mir auch auf meine Mail adresse schreiben..woelzy@web.de
    wenn nicht, danke trotztdem!!!!

    (hast du auch ein paar bilder davon (oder links, wo ich mir so etwas angucken kann???))

    mfg
    CU

  5. wakü #4
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mit dem satz meinte ich, dass ich den zuvor selbst angebrachten kühler (blue orb) von meiner grafikkarte abgenommen habe, da dieser auch ziemlichen lärm macht.

    bilder gibts mangels scanner o.ä. leider keine.
    greez lex


wakü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.