welche Eistellungen beim Primetest

Diskutiere welche Eistellungen beim Primetest im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe mich gefragt was die besten Einstellungen für den Stabilitätstest sind.Da sind zwar schon drei Tests vorgefertigt,aber wie erreicht man nun die meiste belastung ...



 
  1. welche Eistellungen beim Primetest #1
    Newbie Standardavatar

    Standard welche Eistellungen beim Primetest

    Ich habe mich gefragt was die besten Einstellungen für den Stabilitätstest sind.Da sind zwar schon drei Tests vorgefertigt,aber wie erreicht man nun die meiste belastung für die CPU,FPU(was auch immer das ist) oder RAMs.

    Ich möchte meine CPU und meine Speicher etwas toasten und würde am liebsten beides auf einamal mit Prime machen.Wie stell ich des nun am besten ein.

    Welche FFT-eistellung strest die CPU am meisten und welche die Speicher?
    Ich habe jetzt einfach FFT von 8-4096 und Speicher auf 3/4 meiner größe eingestellt.FFT in-splace ist aus(was ist das überhaupt,was bringt das).

    Wär nett wenn hier jemand etwas über Prime und seine Einstellungen erzählt.Kennt ihr ein anderes Progi,mit dem man die CPU und RAM zusammen stressen kann.Kann man überhaupt mit Prime toasten,oder ist die dazu zu schwach,denn den Temps nach zu urteilen,stresst Prime die CPU so gut,oder sogar besser als Burn-in.

  2. Standard

    Hallo @_007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche Eistellungen beim Primetest #2
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Mit beidem auf einmal habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Tipp: Alles einzeln laufen lassen... ICh würde an deiner Stelle den Large Torture Test nehmen, da er deine CPU konstant auf 100% auslastet bis du abbrichst ;)

  4. welche Eistellungen beim Primetest #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    beides zusammen stresst der "in-place large fft" test
    der "blend" test stresst mehr den speicher und der "small" test mehr die cpu
    ein anderes tool das beides zusammen stresst ist noch OCCT

  5. welche Eistellungen beim Primetest #4
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Aber Prime ist das beste von den allen oder??

  6. welche Eistellungen beim Primetest #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist schwer zum sagen.. ich glaub occt stresst den ram ein wenig mehr
    und bei prime kann man halt individuel testen, was ein großer vorteil ist
    ich halt es da wie sophi.. rockstable ist, occt, super_pi und alle 3 prime tests ;)


welche Eistellungen beim Primetest

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

prime einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.