Welche OC-Tools benutzt ihr?

Diskutiere Welche OC-Tools benutzt ihr? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tach, wollte bei mir mit Fuzzy Logic4 mal mein System (XP2000+Kt3Ultra2) ausreizen. Allerdings stürzt mir das Tool unter Xp sofort ab. Was für tools würdet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welche OC-Tools benutzt ihr? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach,
    wollte bei mir mit Fuzzy Logic4 mal mein System (XP2000+Kt3Ultra2) ausreizen. Allerdings stürzt mir das Tool unter Xp sofort ab. Was für tools würdet Ihr denn empfehlen?

    2tens: Welche Auswirkung hat denn genau die Erhöhung der Vcore auf mein System? So wie ich das verstehe benötigt man ab einer gewissen Erhöhung(FSB) mehr Strom und muß deshalb den Vcore erhöhen. Na vielleicht erklärts mir ja jemand.

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche OC-Tools benutzt ihr? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Fuzzy Logic ist auch nicht so das wahre...

    erhöh den FSB lieber über das Bios...

    Wenn dein System dann instabil wird und es auf die CPU zurück zuführen ist, dann solltest du die V-Core vorsichtig anheben...

    Dadurch erhöht sich die Leistungsaufnahme der CPU, sie wird wärmer und ein zu schwaches Netzteil kann probleme verursachen.....

  4. Welche OC-Tools benutzt ihr? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ein 380Watt Netzteil von Blacknoise. Das sollte doch genügen oder?

    Ist denn die "Auto" Einstellung beim Kt3Ultra2+XP2000 auf 1,7Volt eingestellt?

    Sollte ich denn auch die Voltage Einstellung meines Speichers hochstellen auf 2,8 z.B? Hab 512MB PC2700 GeIl Ultra. Zur Zeit läuft der Speicher auf schärfsten Timings.

  5. Welche OC-Tools benutzt ihr? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die "Auto" Einstellung fragt die CPU nach den standard Werten ab....

    Das sind bei deiner CPU 1,7 Volt

    Solange die Speicher fehlerfrei laufen würde ich die V-DIMM Spannung nicht erhöhen, da für diese das gleiche gilt wie für die CPU mehr Spannung gleich mehr Wärme...und Speicher lässt sich schlecht kühlen...

    Soweit ich weiss muss man in den GeIl aber auch erst ab ca. 170 Mhz Frontside-Bus 2,8 Volt reinknallen....

    Das Netzteil müsste ausreichen :bj

  6. Welche OC-Tools benutzt ihr? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das gute Alte BIOS ist immer nch das beste und das sicherste, bisschen schwer verständlcih aber wenn man es kann perfekt!!!!

  7. Welche OC-Tools benutzt ihr? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bin ja noch n alter dosman. Da hab ich dauernd im Bios rumgewurschtelt+Startdateien. Sonst lief ja nix und die Biose waren weiß Gott unverständlicher.

    Seit WIN95 dann aber gar nicht mehr und overclocken war mit nem 386sx25 nicht so angesagt.

  8. Welche OC-Tools benutzt ihr? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @frodo Beutlin *gg* stimmt doch oder???

    wenn du fragen zum Bios hast, dann kan cih dir versichern wir hier bei TecCentral werden dir helfen!!!! mach einfach einen neuen Thread bei Bios allgemein auf und deine fragen werden hoffentlcih beantwortet, ich werde auch mein möglichstes tun :9

    hier is das beste Forum find ich jedenfalls, bei den anderen wird man nur doof angemacht ob der rechner gestohlen ist und sowas und man bekommt nicht die gewünschte antwort....also hier werden sie geholfen :ae

  9. Welche OC-Tools benutzt ihr? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gracias

    meine übertaktungsversuche(grad eben) waren phänomenal erfolgreich. Schon bei der Steigerung auf FSB140 ist XP abgeraucht. Jetzt las ichs erstmal. Fürn gutes overclocking müßt ich ja auch meinen CPU unlocken und das ist mir heut zu riskant. Lieber sicher süchtig surfen


Welche OC-Tools benutzt ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.