Welchen P4 für das Asus P4B533-E?

Diskutiere Welchen P4 für das Asus P4B533-E? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen! Ich würde mir gerne das Asus P4B533-E zulegen und stehe nun vor einigen Problemen: Welcher P4 (so ab 2GHz) eignet sich besonders gut ...



 
  1. Welchen P4 für das Asus P4B533-E? #1
    doobex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich würde mir gerne das Asus P4B533-E zulegen und stehe nun vor einigen Problemen:
    Welcher P4 (so ab 2GHz) eignet sich besonders gut zum OC?
    Lohnt sich der 2,2er gegenüber dem 2er?
    Hat ein Bustakt von 133 Mhz beim 2,266er großartige Vorteile beim OC, oder sollte man dann doch besser den 2,2er nehmen?

    Welcher Kühler wäre dann dafür gut geeignet, der auch leise ist?
    Das Teil in der boxed-Version oder so was von Verax, oder.....?

    Fragen über Fragen, ich weiß..... :-)
    Aber vielleicht hat ja jemand den totalen Durchblick, oder kann mir nen Tip geben.
    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Greetz,
    doobex



    btw.: Samsung PC-2700 RAM läuft doch schon auch problemlos in einem Board, das nur PC-2100 unterstützt, wie das P4B533-E, oder?????????????

  2. Standard

    Hallo doobex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen P4 für das Asus P4B533-E? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nachdem was ich bisher gelesen habe, selber hab ich nur AMD, sollen sich gerade die 2,26 bis teilweise 3,0 GHZ übertakten lassen. Die 2,53 sollen zu 100% auf 3,0 GHZ gehen.

    Edit:

    Die 2,0 und die 1,8 GHZ CPU´s sollen am schlechtesten zu übertakten sein.



    Last edited by Mighty at 7. Aug 2002, 02:06

  4. Welchen P4 für das Asus P4B533-E? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    "Die 2,0 und die 1,8 GHZ CPU´s sollen am schlechtesten zu übertakten sein. "
    Naja habe leider keinen Vergleich aber ich habe meinen P4 2Ghz mit einem Asus P4B533-E und Apacer Ram auf 2,8 mit boxed lüfter bekommen.Ohne mich großartig anzustrengen !! War bei einer Vcore von ca.1,75V. Bei last hatte die Cpu aber eine Temp von 54Grad das war mir etwas zuviel wollte noch was länger von ihr (CPU) haben!!

    Und jetzt zu dir kauf den 2,26 damit machst du sicher nichts falsch und die leistung ist mehr als ausreichend brauchst erstmal auch nicht Takten lohnt nicht.Zurzeit kann dir damit kein AMD konkurrenz machen.

    MfG
    TH_HASTI


Welchen P4 für das Asus P4B533-E?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.