Welchen Speicher zum OC?

Diskutiere Welchen Speicher zum OC? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, also ich will mir demnächst 2 DDR-RAM Module (3200/3500) zulegen, mit denen ich auch unter schärfsten Timings hohe FSB Raten erreichen kann. Nun wollte ...



 
  1. Welchen Speicher zum OC? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich will mir demnächst 2 DDR-RAM Module (3200/3500) zulegen, mit denen ich auch unter schärfsten Timings hohe FSB Raten erreichen kann.
    Nun wollte ich mal fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet.
    Ich schwanke zwischen
    2x256MB Dual Pack PC3200 Special Mushkin mit BH6 Chips,
    2x 256MB OCZ PC3200 Limited Edition BH6,
    2x256MB OCZ EL DDR PC3200 Platinum Limited Edition ( da sind doch BH5 Chips drauf oder?),
    oder die günstigste Variante, 2x Samsung 256MB PC3200 CCC :D

    Axo und was hat es mit diesem neuen Speicher von OCZ auf sich?
    OCZ EB 512MB PC3200 Platinum , also ich meine jetzt die Enhanced Bandwith technology
    Es heißt angeblich:
    "Durch die neue Enhanced Bandwith Technology erreicht er eine Performance, die ansonsten nur bei Arbeitsspeichern mit CL2 möglich war"
    Hört sich ja eigentlich auch gut *g*.

    Sind die BH6 besser als die BH5? Und besteht zwischen den OCZs und Mushkins ein gravierender Unterschied? Weil der OCZ is teurer, hat aber die gleichen Timings wie der Mushkin, also 2-2-2.
    Kann ich das eigentlich mit nem AMD Sys ( XP-M 2600+ und nem nForce2 MB, ok das nForce2 MB werde ich mir noch zulegen, wird wahrscheinlich ein DFI NF2 Ultra Infinity ) realisieren?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass die Mobile CPUs net so hohe FSB Raten mitmachen und dass das generell bei AMD Systemen net sooo viel bringen würde wie bei nem Intel System... stimmt das?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :bj

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Speicher zum OC? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    eigentlich sind die alle gleich gut, und gehen auch gut ab auf nen dfi infinity.. ist aber glückssache ob du hammer fsb kriegs oder nur 220-230 fsb obwohl es auch schon ausreicht..

    zum thema mobile hohe fsb.. da muss du L12 mod machen, und auf nen dfi laufen lassen, da dfi meistens hohe fsb macht... was hast du zur zeit fuer board??

    ich erreiche auf mein lp mit 2400 xp-m 259 fsb,glaube ist wegen speicher warum es nicht mehr macht, der braucht mehr saft.. 3.3volt reicht nicht mehr aus fuer mehr fsb..

  4. Welchen Speicher zum OC? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm wozu is der L12 mod nochmal gut? :ay
    hatte eigentlich gedacht, da die xp mobiles ja schon unlocked sind, dass ich da nix mehr machen brauch, oder?
    naja im mom hab ich ein Abit KV7 und bin net grade zufrieden damit... scheinbar spinnt der Sensor, der die NB Temp. ausliest... zeigt mir im idle 60°C an.
    Dabei hab ich den NB Kühler schon 2x ausgetauscht und hab mittlerweile nen kupferkühler von Vantec (ICEBERQ) drauf...und das wird grad mal lauwarm...
    Im Moment hab ich den xp-m 2600+ sicherheitshalber auf 11*200=2200 mhz @ 1,55V (habs einfach mal ein bissl höher gestellt, weil ich keine Zeit zum Testen hab, auch wenns bei weniger VCore schon gehen müsste, schafft nämlich eigentlich 2600 Mhz bei 1,85V) laufen :2
    Speicher is momentan noch ein 512 MB A-DATA PC3600 Riegel und meine Temps sind halt auch net so berauschend...Im Idle schwankt die CPU Temp. zwischen 43,5 + 44,5 °C mit nem Aerocool HT-101 und einer relativ schlechten Gehäusebelüftung *g*.

    Tja deshalb muss ein neues MB her, denke ich mir... dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite *g*.

  5. Welchen Speicher zum OC? #4
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Originally posted by cyclone@25. April 2004, 20:29
    hmm wozu is der L12 mod nochmal gut? :ay
    für hohe stabile fsb...


Welchen Speicher zum OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.