welches mainboard fürs OC?

Diskutiere welches mainboard fürs OC? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; welches mainboard könnt ihr mir empfehlen fürs OC? es sollte pc3200 unterstützen und man sollte fsb,multi,vcore,graka,... einstellen können? DANKE...



 
  1. welches mainboard fürs OC? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    welches mainboard könnt ihr mir empfehlen fürs OC?
    es sollte pc3200 unterstützen und man sollte fsb,multi,vcore,graka,...
    einstellen können?


    DANKE

  2. Standard

    Hallo KRITTA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welches mainboard fürs OC? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Vcore FSB und das ganze Programm kannst du mit jedem Board einstellen, nur halt nicht die boards von komplettrechnern alla Medion aldi und so weiter


    wenn du oc richtig betreiben willst dann hol dir ein Epox, ansonsten MSI is auch super!

  4. welches mainboard fürs OC? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe da 3 boards im auge:

    Epox Ep-8RDA+
    Asus A7V8X KT400
    MSI 6590 KT4 Ultra

    wobei ich nicht weiß ob das MSi PC3200 unterstützt?
    das Asus tut dies ja nicht wäre aber eine Alternative wegen dem güntigen Preis.


    Also helft mir!?!

    PS:AMD4ever hat mir das Epox empfohlen doch musste ich lesen dass er überlegt es zu tauschen desswegen weis ich nicht welches ich nehmen soll?!?

  5. welches mainboard fürs OC? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also zum übertakte ist sicher das EPOX am besten weil du auch bei der vcore bei einem tbred über 1,75 V gehen kannst!

    ich weiß selbst nicht wieso AMD das board umtauschen will ****** spätschicht, werd mcih mal informiern *gg*
    ich denke es gibt andere Probleme mit dem Board. er ist halt sehr wählerisch was das board betrifft!

    ich hab das MSI KT3 Ultra und ich bin mit dem acuh zufrieden, kann acuh wunderbar oc betreiben!!!

    das EPOX RDA wird dich nicht entteuschen wenn es um oc geht!

    ach ja p.s. ich hab PC3200 SPEICHER drinnr habs einfach getestet ob das mein board frisst *g* und das board frisst den speicher!

  6. welches mainboard fürs OC? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Was OC angeht, sollte das EPOX weiterhin erste Wahl sein, bedenken muss man allerdings das ohne VDD-Mod kein hoher FSB um die 200 Mhz möglich ist.

    Ich überlege es zu tauschen weil ich doch etwas enttäuscht bin von dem Board,.. teilweise treten merkwürdige Fehler auf die niemand so wirklich nachvollziehen kann. Was aber an dem neuen Nforce 2 Chipsatz und den noch nicht ganz ausgereiften Bios Versionen liegen könnte. Jedenfalls hatte ich mit dem Board mehr Probleme als mit jedem anderen das ich besessen habe. Ausserdem habe ich persönlich eine Abneigung gegen EPOX- Mobo's.
    Aber das Board ist nicht schlecht, die OC Fähigkeiten sind ausgezeichnet und in Verbindung mit dem VDD Mod fast schon Refferenzklasse, daher meine Empfehlung.

  7. welches mainboard fürs OC? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich empfehle Dir ein MoBo mit nForce2 Chip.


welches mainboard fürs OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.