Wieviel geht ???

Diskutiere Wieviel geht ??? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Huhu, hab mal ne frage wie hoch kann ich mein system takten ohne das was beschaedigt wird Mainboard : -Asus A8N-E NForce 4 Ultra- Prozessor ...



 
  1. Wieviel geht ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wieviel geht ???

    Huhu,

    hab mal ne frage wie hoch kann ich mein system takten ohne das was beschaedigt wird

    Mainboard : -Asus A8N-E NForce 4 Ultra-
    Prozessor : -AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester-
    CPU-Lüfter : -Super Silencer Cooling-
    Arbeitspeicher : -1024 MB DDRAM PC400-
    Grafikkarten : -ATI Radeon X850 XT-
    Gehäuse : -Midi-Tower Design Gehäuse-
    Netzteil : -550W Super Silent-

    hab mal gesehn das einer nen rechner mit der cpu angeboten hat unter einem
    x2 4400+ so als waere das ganz normal ihn zu ocen (ps bin totaler newbie in pc sachen deswegen bitte so formulieren das ich es ralle )

  2. Standard

    Hallo ikke bins,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel geht ??? #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Wie hoch du die CPU takten kannst hängt vom Speicher, Board und Kühlung ab..
    Und ich denke mal der Super Silencer Cooling ist bestimmt von AC oder?
    Da würde ich mir erstma nen neuen zu legen..
    z.B. den Thermalright xp90c...
    Und was hast du da für ein nettes Netzteil? LC-Power? wenn ja würde ich auch da noch ein anderes kaufen bevor ich mit den übertakten anfangen würde.
    EDIT: Ansonsten schau doch mal bei den Thread vorbei: http://www.teccentral.de/forum/t4861...rausholen.html

  4. Wieviel geht ??? #3
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhh wie chaos schon sagt, das haengt von einigen dingen ab wobei auch die cpu irgendwann nicht mehr her geben wird... bei dem netzteil solltest du nicht voreilig sein und erstmal mit "everest home" beispielsweise die spannungen auslesen und schaun wie stabil sie sind für die cpu vcore würde ich zum auslesen cpuz nehmen.... dann musst du schaun, wenn sie okay sind und nicht großartig schwanken kannst du es bei dem netzteil belassen... habe auch ein lc-power und das ist eins der wenigen was okay ist... wenn du etwas über overclocking lesen willst schaust du am besten mal hier rein...
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086

    mfg avi

  5. Wieviel geht ??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    guck erst mal wie hoch du den htt schrauben kannst ohne die spannung für die cpu zu erhöhen
    ein wenig sollte auch so gehen, und dabei kann eigentlich nichts kaputt gehen
    das wichtigste beim übertakten ist, dass die cpu nicht zu heiß wird
    also beobachte die temps sehr genau, ab ca 50-55 bei last
    solltest du mit dem übertakten aufhören


Wieviel geht ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.