WinXP nicht geignet für OCen?

Diskutiere WinXP nicht geignet für OCen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, also ich hab jetzt mal versucht meinen AMD XP2700+ zu übertakten, aber sobald ich den FSB höher stell als 166 gibt mir Windows XP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. WinXP nicht geignet für OCen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, also ich hab jetzt mal versucht meinen AMD XP2700+ zu übertakten, aber sobald ich den FSB höher stell als 166 gibt mir Windows XP jedesmal nen Bluescreen aus, mit fehler: memory_management

    Kann sein das WinXP da was gegens übertakten hat?

    Außerdem wollt ich noch fragen wer schon erfahrung mit dem Epox 8K5A3+ gemacht hat, ist es normal das man bei den oberen Multiplikatoren nur noch 13 14 und 15 einstellen kann und net mehr? denn sobald ich einen anderen als 13 einstelle, egal welche, nimmt er immer den 5.0 multi automatisch, so das mein CPU nurnoch 833 MHz hat...

    ps: der cpu ist mit draht unlocked...

    Nochmal mein Sys:

    AMD Athlon XP 2700+
    Koolance Gehäuse mit WaKü
    Epox 8K5A3+ (hab neuestes bios drauf)
    2x256 MB DDR-SDRAM von Corsair (PC333)
    GeForce 4 TI 4200

  2. Standard

    Hallo TheCounter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP nicht geignet für OCen? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab nochmal schnell nachgeschaut in Bios und WCPUID, im Bios steht Multi auf 13, doch in WCPUID und beim Booten zeigt er nur 12.5 an, hier mal ein Bild, komisch das ist erst seitdem ich den CPU unlocked hab...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. WinXP nicht geignet für OCen? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich kann dir nur einz sagen WinXP hat nix gegen OC, wenn ein bluescreen erscheint ist irgend eine komponente überlastet und gibt den geist auf... winXP muss halt dann was sagen obwohl es nicht selber weiß was los ist, also auf die Bluescreens aussage IRQ not les oder solche sachen einfach übersehen... takte dann einfach wieder herunter und das sys läuft!


    es kann viel sein was dagegen sein kann gegen oc !

    aber mit dem multi ist das normal man kann nur 12,5 maximal fahren im BIOS ! wenn du 13 oder 13,5 einstellst fängt es von unten wieder an !!

    wenn du unbedingt multi von 13 haben willst musst du auf dem Prozzi Brücken trennen und verbinden! aber bitte vorher wieder ausreichend informieren, brücken trenenn ist nicht einfach und da kann schnell was am ar*ch gehen

  5. WinXP nicht geignet für OCen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, danke für den Tipp, nur seitdem ich den neuen PC hab laufen irgendwie keine Aktuellen Spiele mehr richtig, Unreal 2 kackt jede paar min wegen einem fehler ab (bei meinem freund läufts super, der hat 800MHz PIII und GeForce 3 TI200) und C&C Generals kackt auch jede 10 min wegen eines Technischen fehlers ab, oder einfach nen bluescreen und pc startet neu... ich seh net ein das ich 1200 € für 5 Komponenten zahle und dann geht plötzlich nix mehr...

  6. WinXP nicht geignet für OCen? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du alles gut kühlst und nicht zu arg übertaktest dann läuft alles !!!!

  7. WinXP nicht geignet für OCen? #6
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi

    du sagst du hastn 2700+?!?! warum steht bei wcpu du hastn 2600+ ?!? :9

  8. WinXP nicht geignet für OCen? #7
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Der "Draht-Trick" lässt dich die Multis von 5x-12,5x anwählen, nicht aber die oberen, also 13x aufwärts.
    Wenn dein Speicher gut genug ist, versuche 12,5*200MHz zu erreichen. Dazu wirst du die Spannung der CPU(vcore) erhöhen müssen. Achte dabei stets auf ausreichende Kühlung; versuche unter Volllast(prime95) nicht über 50C zu kommen.

  9. WinXP nicht geignet für OCen? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den draht wieder rausgemacht, jetzt zeigt er mir auch an das ich nen 2700+ hab, aber sobald ich über 13x172 geh spielt windows nimmer mit, beim speicher test in sisoft sandra kommt dann nach ner gewissen zeit nen bluescreen, die fehler sind meinstens unterschiedlich, memory_management, dann noch 2 andere mit IRQ.. naja jetzt müssen erstmal die games laufen, ich weis echt net wieso die bei mir net laufen, CPU hat 36 grad unter vollast und 32 im normalen betrieb, kann es sein das die graka zu heiss wird? da hab ich noch den normalen lüfter ran, denn für nen chipsatz kühler von koolance hat ich kein geld mehr.... wenn ich zb. im bios den Speicher auf Turbo (also vom Corsair speicher) stell dann kommt er beim booten bis zu ner bestimmten stelle und dann bleibt alles schwarz...

    PS: lässt sich dann ein Multi von 15 nur machen wenn man die brücken cutted/verbindet? weil hab einen gesehen der hatte seinen 2700+ auf 3,3 GHz übertaktet... und da steht der multi auf 15


WinXP nicht geignet für OCen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.