X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ?

Diskutiere X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, mich würde brennend interresieren ob dies möglich währe, da ich mir die Graka angeschafft habe und es leider erst danach erfahren habe, dass es ...



 
  1. X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ?

    Hi,
    mich würde brennend interresieren ob dies möglich währe, da ich mir die Graka angeschafft habe und es leider erst danach erfahren habe, dass es nur bei vivo modellen geht.
    hat es schon jemand getestet ? warum soll es nicht gehen ? könnte etwas schief laufen wenn ich es per bios mache, eine test variante ala rivatuner gibt es für ati leider nicht oder ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo lizzard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ? #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    willkommen im Forum!

    Das ist bei einer X800Pro ohne ViVo leider nicht ganz so simpel. Bei diesen Karten wurden die zur XT fehlenden 4 Pipelines mit einem Lasercut auf dem Chip deaktiviert. Diesen Cut müsstest du mit Silberleitlack überbrücken, was zur Folge hat, dass du mit Sicherheit jede Form von Garantie verlierst. Oder, wenn du nicht sauber arbeitest, die Karte schrottest.

    Ich persönlich würde deshalb von sowas absehen.

    Gruß
    Jan


X800 Pro OHNE VIVO - 16 Pipes freischalten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.