XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?!

Diskutiere XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, also, bin zwar kein totaler Noob in Sachen OC´en, aber hier würd ich gern erstma eure Hilfe erfragen: Also, ich habe oben beschriebenes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    also, bin zwar kein totaler Noob in Sachen OC´en, aber hier würd ich gern erstma eure Hilfe erfragen:

    Also, ich habe oben beschriebenes Board und wollte mir jetzt diesen berüchtigten 1700 JIUHB holen. Hab als Kühler einen Arctic Cooling Copper Silent Pro und wollte fragen, wie weit man evtl den Proz hochdrehen kann. Ist es eigentlich ein 166 Mhz FSB Proz? Dann müsste es ein Thoroughbred B sein glaub ich, oder? Mein Board könnte dies auf jeden Fall.

    Ich meine, aus genügend anderen Threads weiß ich jetzt in etwa wies geht, aber halt net in combination mit dem KT4V.

    Wäre dankbar für eure Posts!

    Ciao



    Mick


    P.S. Hab nen Corsair Speicher drinne, der auf 166 (333) FSB läuft.

  2. Standard

    Hallo micktg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, einfach gesagt solltest du den FSB erhöhen, aber bei via boards immer bis zum teiler (133, 167, 200MHz) damit der AGP und PCI takt synchron bleiben.

    dadurch steigerst du seine leistung. man sollte aber auch gleichzeitig den Multi senken, da die mehrleistung der prozzi wahrscheinlich net verkraftet.

    immer schön testen ob der rechner noch stabil ist (z.b. mit Prime95 die ganze nacht laufen lassen - wenn kein fehler kommt isser stabil)

    wenn abstürze oder andere probs auftreten kann man noch die V-Core erhöhen.

    bewegst du dich ausserhalb von den "teiler Frequenzen" solltest du evtl die V-Dimm (und evtl AGP Voltage) miterhöhen, damit der speicher und die karten das mitmachen.

    die Chipsatzspannung musst du ab einer gewissen MHz zahl auch erhöhen.

    aber vorsicht, beim übertakten verlierst du die garantie und die hardware lebt nicht mehr so lange

    also immer langsam vorgehen und niemals gleich übertreiben.

    noch fragen? dann schreib noch mal, cu

  4. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Nachtrag:

    du hast beim 1700+ eine standart v-core von 1,5V. ich würde ihm vorerst nicht mehr als 1,7V geben an deiner stelle. wahrscheinlich kommst du mit den 1,5V an reelle 1900MHz ran. pass auf deine temps auf. eine gute kühlung ist beim OC pflicht

  5. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #4
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    habe den selben kühler und den 1700+ dlt3c

    und er läuft bei 40 grad mit 1.5v

    habe den multi auf 12,5 gestellt und den fsb auf 166

    und er wird als 2600+ erkannt mit 2083 mhz

    aber dein board kenne ich leider nicht weiter nur vom lesen

    cu

    Absurdistan

  6. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, soweit schon mal vielen Dank!

    Ich probiers dann einfach aus, wenn er da ist.
    Läuft dieser 1700 JIUHB eigentlich per Default mit 166 FSB? Bin mal gespannt, ob´s klappt.
    @Absurdistan

    Cool, deine Angaben sind interessant. Ich wäre schon froh, wenn meiner als 2200 XP laufen würde, aber 2600 Xp sind natürlich auch net schlecht :4

    Übrigens, am Board sollte es net liegen, denn es unterstützt ziemlich viele neue Sachen (isn KT400 übrigens) zB. nen 3000 XP Barton und 200 Speicher Takt.

    Ok, werd mich dann mal nach nem gescheiten 1700 bei eBay oder so umgucken.

    Ciao und thx


    Mick

  7. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du bei eBay rumschaust dann achte darauf dass es ein T-bred ist Juihb stepping......und standard vcore von 1,5 V


    ob der prozzi auf FSB 166 läuft mit default einstellungen kann keiner sagen, aber einfach testen. normal sollte er es schaffen bei guter Kühlung

  8. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe auch das KT4V aber mit nem L fuer lan ;)
    ich sag dir so viel Mhz wirst du nicht rausbekommen weil das board einfach nicht zum übertakten geeignet ist habe auch nen 1700+ JIUHB lasse ihn jzet mit 1.67 V laufen FSB 188 und MUlti 10.5 also 1974 wenn ich Multi oder Fsb noch höher Stelle läuft er bei mir instabiel habe alles schon versucht ausserdem wirder bei mir sehr warm habe einen Volcano9 den lasse ich schon mit voller Drehzahllaufen trotzdem wird erso warm ich denke das liegt am board also pass auf beim Übertakten

  9. XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein KT4V hat auch Onboard Lan :2

    Wenn ich den so hoch wie du bekommst (@ phreak) wäre ich schon zufrieden. Aber 188 FSB ist verdammt hoch. lass ich ihn doch 166 laufen und stell dafür den Multi hoch, vielleicht kriegste dann mehr raus.

    Hold On


    Mick


XP 1700 JIUHB und MSI KT4V ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.