XP 2200+ übertakten ?

Diskutiere XP 2200+ übertakten ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; also bei FSB 140 läuft der noch mit Standart 1,75V ich glaube bei 144 habe ich 1,775V eingestellt, weiß es nicht mehr so genau... najut, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 43
 
  1. XP 2200+ übertakten ? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    also bei FSB 140 läuft der noch mit Standart 1,75V

    ich glaube bei 144 habe ich 1,775V eingestellt, weiß es nicht mehr so genau...

    najut, dann is bei mir das unlocken ersma sinnlos, bis ich mir mal ein neues Board zulegen sollte...

  2. Standard

    Hallo Thomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2200+ übertakten ? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde es mit noch mehr Vcore versuchen, und den Speicher mit mildesten Timings und Vdimm 2.9V laufen lassen. 2.9V sollte kein Prob sein! Wenn Dein Board einen Vdimm von 2.9 nicht unterstütz, dann halt den max. Wert; ich vermute mal, daß der bei Dir 2.85V ist! Dann liegt es zu 99% nicht am Speicher, wenn Dein Prozzi bei 144MHz aussteigt! Falls Du Erfolg hast, kannste später immer noch den Vdimm wieder schrittweise runtersetzen bis das Sys. instabil wird.
    Das bei 144MHz Deine PCI-Karten schon schlapp machen glaube ich nicht; könnte aber sein, und Du könntest ja dann mal ohne PCI-Karten versuchen den FSB höher zu bekommen.
    Noch 'ne Möglichkeit wäre, daß Du eine schlecht übertaktbare CPU erwischt hast, dann lohnt sich auf jeden Fall das unlocken!!:o

  4. XP 2200+ übertakten ? #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi ...
    Also ich würde alles was du net brauchst an PCI karten ausbauen wie mein Vorredner schon gesagt dann die Vcore erhöhen und weiter testen. normalerweise müsste du höher kommen als 144 mhz. naja will auch dein Speicher net mehr als 144 mhz. :ae

  5. XP 2200+ übertakten ? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hui, hab seit eben 'nen XP2200 im Sys! :bj
    Wird ganz schön warm das Teil! :ab MBM zeigt eine max. CPU-Temp nach dem benchen von 65° an! :ad Mit meinem geOCten XP1600, 8,5 x 203MHz ist die max. CPU-Temp unter 60° geblieben, trotz Vcore 1.8V!:o
    Der XP2200 rennt ja mit 13.5 x 133 u. Vcore 1.65V, und hab ca. 800 3DMarks weniger als mit dem geOCten XP1600!
    Die CPU-Temp lassen es z.Z. nicht zu, daß ich den übertakte, werde den aber unlocken, damit ich mit kleineren Multis einen hohen FSB fahren kann! :9

  6. XP 2200+ übertakten ? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Yetie
    Mal 'ne Frage! Du hast ein KT266A-Board u. der FSB taktet bei Dir mit 145MHz! Aber der AGP/PCI taktet damit bei Dir normal mit 66/33MHz!? Hast Du da einen Teiler? Und wenn ja, warum hat ProfX keinen Teiler? Er hat ja auch ein KT266A-Board!!

  7. XP 2200+ übertakten ? #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    wie es aussieht muss ich dann mal meine OC-Pläne auf Eis legen... bleib jetzt ersma bei stabilen 1750Mhz

    System läuft so wunderbar... und schliesslich kommt es ja noch auf die nötige stabilität an.

    Gut, weihnachten steht bald vor der tür... ich liebäugle da mit einem schönen KT333 oder KT400 Board mit schönem Marken DDRRAM, der mir dann den FSB 166 mit 1/5 Teiler erlaubt.

    Das wäre genau das richtige, allerdings muss ich dann nochmal an die unlock aktion...

    aber eigentlich müsste das doch möglich sein... 13er Multi... dann hätte ich wenigstens 13x140=1820Mhz
    Der AGOIA XP sollte das doch locker hinbekommen... und wenn ich 1,85V Vcore anlegen muss ;) übrigends mein Board erlaubt einen Vdimm bis zu 3,2V :ab



    Last edited by ProfX at 10. Oct 2002, 20:55

  8. XP 2200+ übertakten ? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* Wenn Du Deinen XP unlockst, gib's nur 'nen max. Multi von 12.5x! Und der wird aktiv wenn Du den Multi auf 13x stellst!:o Mit 14x bekommst Du einen 5x u. mit 15x einen 5.5x!:o Das hatte ich aber alles schon mal weiter oben in diesem Thread gepostet!

    Ps.: Ahso, außer Du schaltest den 13x auf dem Prozzi frei!;)

    Übrigens: Ab November soll das KT400A kommen! :9

    http://www.hardtecs4u.com/?id=1034178666,2...,21383,ht4u.php



    Last edited by Dusauber at 10. Oct 2002, 21:57

  9. XP 2200+ übertakten ? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ja, aber das ist doch unlogisch... welchen multiplikator nimmt dann der 2100+ ?? (13x133)

    das du das oben schonma gepostet hast, weiß ich ja :bj


XP 2200+ übertakten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.