XP 2200+ übertakten ?

Diskutiere XP 2200+ übertakten ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Wenn Du den 2100 nicht unlockst, wird der als 13x(default) erkannt! Mein neuer XP2200 hat 'nen 13.5x-Multi, aber im Bios könnte ich den gar nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 43
 
  1. XP 2200+ übertakten ? #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du den 2100 nicht unlockst, wird der als 13x(default) erkannt! Mein neuer XP2200 hat 'nen 13.5x-Multi, aber im Bios könnte ich den gar nicht einstellen!
    Bis von 6x - 12x in 0.5x-Schritten, dann den 13x, 14x u. 15x!



    Last edited by Dusauber at 11. Oct 2002, 05:24

  2. Standard

    Hallo Thomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2200+ übertakten ? #18
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    du hast "leider" vollkommen recht, habs vorhin nochmal nachgeschaut... gut dann kann ich wohl nix mehr aus meinem Rechner rausholen...

  4. XP 2200+ übertakten ? #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab den XP2200 eben ungelockt!;) Danach wurde der Multi als ein 5.5x erkannt! :o
    Jetzt rennt der erst mal mit 9x200MHz u. Vcore default! Kann den aber erst mal nicht höhertakten, da die max. CPU-Temp nach dem benchen von MBM5 mit 64° angegeben wurde! :o
    Mit normalen 13.5x133MHz hatte ich auch max. 63°!:o Aber der lief auch noch stabil mit Vcore 1.5V u. die max. CPU-Temp war dann nur noch 59°!:o Muß mal schauen ob der jetzt, mit 200MHz, auch mit weniger Vcore noch läuft! :3

    :7

  5. XP 2200+ übertakten ? #20
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    scheints ja richtig glücklich zu sein mit der neuen CPU... FSB 200 geht bestimmt ganz schön ab ;)

  6. XP 2200+ übertakten ? #21
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI. ne eigentlich nicht. ich muss mal gucken wie mein PCI/AGP Takt ist beim ocen. Werde es nachher mal posten *g*

  7. XP 2200+ übertakten ? #22
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit 80/40MHz taktet AGP/PCI beim FSB200MHz, auf dem 8K3A!:o
    scheints ja richtig glücklich zu sein mit der neuen CPU... FSB 200 geht bestimmt ganz schön ab ;)
    Naja, so richtig glücklich werde ich erst, wenn ich ich die CPU-Kühlleistung verbessere! Denn so kann ich nicht weiter OCen! Das Sys. ist aber mit 9x203MHz schon etwas schneller, als mit meinem geOCten XP1600 (8.5x203MHz)! :9

  8. XP 2200+ übertakten ? #23
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Dusauber: was hast du für einen Kühler. ich brauche noch nen Kühler/wakü für meinen AMD XP 2200+

  9. XP 2200+ übertakten ? #24
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, damit wären wir beim Thema!*g* Der XP2200 wird trotz 1.65V schön warm! :-o
    Hab z.Z. die Heatpipe mit 'nem 80er S4-Lüfter! Mit diesem wurde der geOCte XP1600, 8.5x203 u. 1.8V, nach dem benchen 57° warm, und mit dem XP2200, 1.65V, ging die CPU-Temp auf 63° rauf!:o Also kann man so das OCen erstmal vergessen. :-(
    Da gibt es aber Kühlkörper die wohl 'ne bessere Kühlleistung wie die Heatpipe haben. Die sind so groß, daß man da, ohne einen Adapter, direkt einen 80er draufschrauben kann!
    Da wären der SLK 800, der Alpha Pal 8045 u. der Swiftech MCX462/478!
    Die bekommt man alle auch solo, also ohne Lüfter; hab ja genug davon in allen größen!*g* Aber welcher Kühler ist der beste??
    Ich möchte keine WaKü haben, aber mit einer guten WaKü sollte man einen gut geOCten XP2200 auch gut kühlen können!!

    Aber zuerst will ich es mal mit einem langem, selbstgebastelten 120 auf 60 Adapter versuchen! ;-)


XP 2200+ übertakten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.