XP 2200+ übertakten ?

Diskutiere XP 2200+ übertakten ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute Mein Problem Ich möchte meinen Athlon XP 2200+auf einem Epox 8K3A übertakten. (über den Multiplikator) Die 5. der L3 Brücken habe ich mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. XP 2200+ übertakten ? #1
    Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    Mein Problem Ich möchte meinen Athlon XP 2200+auf einem Epox 8K3A übertakten. (über den Multiplikator)
    Die 5. der L3 Brücken habe ich mit Silberleitlack geschlossen. Der Prozessor läst sich auch frei takten allerdings nur bis Multiplikator 13X, wen ich 14 einstelle wird er beim nächsten Start als Athlon XP 665 (5x133)erkannt.

    Mfg
    Thomas

  2. Standard

    Hallo Thomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP 2200+ übertakten ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, so ist das bei einem ungelockten XP! 13x ist 12.5x, 14x ist 5x u. der 15x ist der 5.5x! Man unlockt den XP2200 ja, damit man kleinere Multis wählen kann! So wie ich das verstanden habe, kann man mit einem gelockten XP2200 auch Multis frei wählen, aber nur die großen!:o

    Mal 'ne Frage. Ich will mir vielleicht auch einen XP2200 holen! Wie läuft der auf dem 8K3A? Wird der mit 13.5 x 133MHz erkannt, oder wie? Einen 13.5x-Multi gibt es ja nicht im Bios vom 8K3A!
    Wird der sehr warm?

  4. XP 2200+ übertakten ? #3
    Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Dusauber
    der 2200+ läuft super auf dem 8K3A! Schnell und stabil !!!!

  5. XP 2200+ übertakten ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo Danke,
    ich kenne inzwischen schon andere die einen XP2200 auf dem 8K3A(+) am laufen haben.;-) Werde mir wohl in den nächsten Tagen einen kaufen.
    Und? Was macht Dein Prob?
    Ich werde den auf jeden fall unlocken, da ich den FSB über 200MHz takten kann! Und dafür brauche ich kleinere Multis!

  6. XP 2200+ übertakten ? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ... dann bleibt mir ja nur noch die 13... mit anderen worten 13 x 140 = 1820 Mhz, müsste doch eigentlich mehr machbar sein, schließlich habe ich einen AGOIA XP 2000+ :D
    is ja blöde dann... kann ja ganich mehr rausholen!!!

    naja, bevor ich meine PCI karten rausreiß, lass ich dat lieber so...



    Last edited by ProfX at 9. Oct 2002, 18:08

  7. XP 2200+ übertakten ? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ups, der 13x-Multi wird bei mir nur als 12,5x erkannt!:o
    Also, wenn Du den FSB nicht höher bekommst, dann lohnt sich das unlocken ja gar nicht! Wieso wird der bei 144MHz schon instabil?

    Ps.: Hat das Epox 8KHA+ KT266A überhaupt keine Teiler?



    Last edited by Dusauber at 8. Oct 2002, 19:10

  8. XP 2200+ übertakten ? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    das ist ja schoisse!!

    ja bei 144mhz FSB... keine ahnung warum er sich da verabschiedet... also wenn ich ihn auf 144 einstell komm ich bis windows, wenn ich dann aber 3D Mark laufen lasse, fliege ich so nach dem 2. Test einfach so raus... eben instabil.

    Mein NoName RAM PC266 Cl 2,5 läuft schon auf moderaten Timings und auf Vdimm 2,7V... könnte ja mal 142 versuchen, bringt mich aber auch nicht sonderlich weit...

    also das mit dem 13x verwundert mich jetzt aber, normal müsste der doch für den 2100+ da sein... (133x13 = 1733mhz)

    das 8KHA+ hat schon teiler... 1/3 für FSB 100 und 1/4 für FSB 133... dein 8K3A mit KT333 hat zusätlich schon den 1/5 teiler für FSB 166.

  9. XP 2200+ übertakten ? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du einen XP2100 unlockst, dann haste nur noch einen 12.5x bei 13x!:o Das ist bei jedem ungelockten XP so! Du kannst allerdings einen festen Multi auf dem Prozzi freischalten! Ich könnte auch einen Link posten, wo das beschrieben wird! Aber hohe Multis sind für Dich eh uninteressant, es sei denn du bekommst den FSB nicht höher!
    Vcore? Wie hoch ist die bei Dir?
    wenn ich dann aber 3D Mark laufen lasse, fliege ich so nach dem 2. Test einfach so raus...
    Wahrscheinlich haste zu wenig Vcore eingestellt!:o


XP 2200+ übertakten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.