XP Unlock Problem mit Leitgummie

Diskutiere XP Unlock Problem mit Leitgummie im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habe mein XP 2000 mit leitgummie geunlockt. Verstelle ich jetzt den Multi im Bios, bei Multi 8,5 10 und 10,5 bekomme ich immer nur den ...



 
  1. XP Unlock Problem mit Leitgummie #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Habe mein XP 2000 mit leitgummie geunlockt.
    Verstelle ich jetzt den Multi im Bios, bei Multi 8,5 10 und 10,5 bekomme ich immer nur den multi 8,5 wenn ich im Bios 9,5 wähle bekomme ich nen 7,5er multi.
    Alle anderen Multi einstellungen im Bios haben zur folge das mein PC nicht mehr bootet und kein Bild kommt. :8
    Merkwürdig ist auch, das ich erstmal Windows starten muss, dann ein restart und dann ändert er erst den Multi, den ich beim ersten start angegeben habe.
    An der CPU muss ich aber was geändert haben, da nur noch Athlon CPU anstatt von XP angezeigt wird.

    Multi einstellung geht bei mir bis max 12 im Bios.

    Liegts am Board? am Bios(is das neuste) ? oder am Leitgummie? :8


    Ich könnte ja auch den Multi dierekt auf der CPU auf 12 statt 12,5 ändern oder? :8

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Unlock Problem mit Leitgummie #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    öhm hat der XP 2000+ nicht schon einen Multi von 12,5? soviel ich weiß schon...

    klar kannst die den Multi manuell am Prozzi einstellen, per Silberleitlack....nur wenn dein Prozzi wirklcih nur XP2000+ schafft also wirklcih nicht mehr herausgeben will, dann musst du alles wieder weg machen! und wenn du um einem halben schritt mit dem Multi hochgehst sind das genau 65 MHZ mehr, naja ob man das spürt?, eher nicht!

  4. XP Unlock Problem mit Leitgummie #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ja der läuft normal mit 12,5 will aber 12 damit ich den FSB höher pumpen kann, das problem ist das ich trotz unlocking nicht richtig Multi im Bios einstellen kann.
    Hat sonst wehr noch was zu bieten????

  5. XP Unlock Problem mit Leitgummie #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt eher als wäre das Leitgummi verrutscht....

  6. XP Unlock Problem mit Leitgummie #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    naja die Leitgummi unlockerei ist nicht grad professionell, meinermeinung nach....das was Amd gesagt hat kann schon stimmen, aber wenn der verrutscht wäre müsste ja den normalen Multi wieder einstellen.....auser wenn er alle L1 schön verbindet und das Dreieck und die L1 Schrift...schau mal ob du das hast!

    setzt ihn nur auf L1 Brücken, nicht auf das Dreieick und die L1 Schrift!

    es sollte sofort nach dem neustart den multi eingestellt sein....


XP Unlock Problem mit Leitgummie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.