xp1700 t-bred overlocken aber wie?

Diskutiere xp1700 t-bred overlocken aber wie? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; :5 Hallo zusammen,habe da eine bitte,ich habe einen xp 1700( JUHIP) <xp 2600, der ab Werk einen freien Multi hat.Ein Nforce2 Board (MSI K7N2) und ...



 
  1. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #1
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    :5
    Hallo zusammen,habe da eine bitte,ich habe einen xp 1700( JUHIP) <xp 2600,
    der ab Werk einen freien Multi hat.Ein Nforce2 Board (MSI K7N2) und Infinion DDR Ram 512MB (PC333).Würde den Prozessor gerne overlocken über den Multiplikator,aber wie?Wenn ich den FSB des XP auf 166 MHZ hochdrehe läuft er auf 1,83 GHZ realen Takt.Beim Benchmarken(3dmark2001se)falle ich dadurch aber auf 4012 Benchmarks zurück.PC läuft aber stabil&#33;Was mache ich falsch?
    Details:
    xp1700<2600
    512 MB PC333 Infinion
    MSI K7N2 (333FSB)

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Beim Benchmarken(3dmark2001se)falle ich dadurch aber auf 4012 Benchmarks zurück.
    was hattest du denn vorher?: Wert und CPU

  4. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    dein muli ab werk ist 11.

    11x133,33 = 1466
    11x166,65 = 1833

    12,5x166,65 = 2083mhz

    für mehr musst dun entweder einen höheren multi nehmen, was die msi boards aber IMHO nicht unterstützen, oder du fährst den fsb weiter hoch.


    ausprobieren, und vcore langsam miterhöhen

  5. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    Hi,das mit dem Multi weiß ich wie der sich errechnet,aber wo im Bios einstellbar?Finde nirgends einen Wert von 11 o.ä.
    Voriger Benchmark war 8123,meine das der Wert auch zu niedrig war.
    Ich weiß,blutiger Anfänger,aber ich würde es gerne lernen.
    P.S.
    Grafik: ATI 9100 128DDR
    Greetz
    Wäre super wenn es eine Step by Step Anleitung gäbe für ganz d....;-)

  6. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wie das MSI Bios aussieht kann ich dir net sagen. aber da sollte bei den einstellungen vom FSB auch ein Punkt stehen mit CPU Multiplier (oder so ähnlich). ich denke, dass die option bei dir auf auto steht. dort solltest du den multi wählen können.

    du kannst auch im handbuch nachschalgen wo der multi eingestellt wird.

    was hattest du denn vorher bei 3dquark?

    mfg

  7. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich hab mir mal dein Mainboard handbuch gezogen. da steht eigentlich alles drinnen.

    bei dem Menü "Advanced Chipset Features" stellst du ja den FSB ein.

    den multi stellt man bei dem menü "frquenzy/voltage controll" ein. da siehst du dann cpu ratio. das ist der multi. die v-core kann man dort auch einstellen.

    hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen. wie schon gesagt, ich hab einfach mal bei dir ins handbuch geguckt. denn da steht meist alles drinnen.

    cu und poste mal deine ergebnisse von 3dmark. hoffentlich wird es jetzt besser

    mfg

  8. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    :4
    Rockn Roll,es funzt&#33;&#33;&#33;
    Benschmaaken tu isch später&#33;&#33;&#33;
    Thanx a lottttttt&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

  9. xp1700 t-bred overlocken aber wie? #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    kein problem, dafür sind wir ja da

    :1


xp1700 t-bred overlocken aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.