xp1800+ overclocking

Diskutiere xp1800+ overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; habe jetzt die Vcore auf 1,8 V erhöht rechner läuft jetzt mit 2012 Mhz. Mehr werde ich aber nicht testen. Was haltet ihr von dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. xp1800+ overclocking #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt die Vcore auf 1,8 V erhöht rechner läuft jetzt mit 2012 Mhz. Mehr werde ich aber nicht testen. Was haltet ihr von dem OC-Ergebnis ???

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp1800+ overclocking #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mehr wie 1,85 Volt würde ich beim tbred auch nicht gehen! en XP 1800+ auf ~2 GHZ ist super :bj

    ich hatte mal en Palmino auch xp1800+ auf 1,8 GHZ und da war ende gelände! du hast en tbred aber trotzdem geiles oc ergebniss, dass kann sich sehen lassen :bj

  4. xp1800+ overclocking #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier noch mal ein Screenshot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. xp1800+ overclocking #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    welchen RAM hast du denn? sonst könntest du ja noch den FSB bisschen anheben! aber nur bisschen!

  6. xp1800+ overclocking #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    infineon pc 333 cl2,5
    Um Wieviel sollte ich den FSB noch anheben ?

  7. xp1800+ overclocking #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ tpressler weißt du wie man ein CMOS Clear macht?

    den FSB bitte immer um ein MHZ höher stellen.. wenn der rechner dann nciht mehr starten sollte war es zu hoch einfach dann runter stellen und gut is....

    aber vorher nachschauen im handbuch wo man den CMOS CLEAR macht oder CMOS RESET

  8. xp1800+ overclocking #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, der Infineon PC333 CL2,5 schafft 200MHz und mehr!:o Mit welchen Timings mußte selber testen. Der braucht dann wohl auch bei einem hohen FSB mehr Vdimm!
    Und natürlich den Multi runter, so daß Du ungefähr den gleichen Prozzi-Takt hast! ;)
    Am besten erst mal einen ganz kleinen Multi nehmen, z.B. den 6x! Dann brauchst Du dich nicht um die Vcore u. die CPU-Temp zu kümmern! Später wenn du den optimalen FSB gefunden hast, kannste den Multi anpassen!
    Eigendlich müßte Dein Sys den FSB200 u. mehr schaffen! Soundonboard u. die Realtek-NIC machen jeden PCI-Takt mit! Nur Deine TV-Karte wohl nicht. Aber wenn Du schrittweise den FSB hochtaktest, wirst Du schon merken, wann die instabil wird! Oder schmeiß die raus!*g*

  9. xp1800+ overclocking #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei infineon DDR RAM wär cih vorsichtig, jedenfalls schön langsam den FSB anheben ! nciht gleich auf 160 oder gleich 200, sonst is da abbrutzel gefahr :ab


xp1800+ overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.