xp2400+ auf 166

Diskutiere xp2400+ auf 166 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, ich warte zZ noch auf mein asus a7n8x deluxe (nforce2). auf das board soll der xp2400+ , 2*256 corsair DDR333(fsb187 2 2 2 garantiert) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 79
 
  1. xp2400+ auf 166 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich warte zZ noch auf mein asus a7n8x deluxe (nforce2).

    auf das board soll der xp2400+ , 2*256 corsair DDR333(fsb187 2 2 2 garantiert)
    als kühler habe ich den alpha 6035 power.

    bis auf das mb habe ich schon alles hier.
    mehrere benchmarks haben gezeigt , daß der nforce im synchronen modus erst richtig abgeht, deswegen möchte ich den xp2400+ auf 166fsb bringen.

    auf mehreren oc-pages habe ich aber keine 100% anleitung gefunden.

    die L1 brücken sind NICHT durchtrennt!
    muß ich dann etwa nichts mehr "unlocken"?

    ich habe selber noch nie übertaktet (von der grafikkarte mal abgesehen)

    hat schon jemand erfahrung mit dem xp2400+?
    was haltet ihr von der draht methode?
    ist es überhaupt wahrscheinlich , daß der xp2400+ mit 166 auf diesem board mit dem speicher gut läuft?

    thx für eure tipps

    so long

  2. Standard

    Hallo [SSM]SLAINE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp2400+ auf 166 #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Erfahrungen hab ich nicht, aber wenn du dein Board hast kannst testen ob der Multi sich verstellen lässt...bei dem MSI KT4 gehts ohne was zu machen...habich erfahren....!!

    also FSB 166 müsste doch laufen....du musst nur drauf achten wann der teiler bei dem Board beginnt....bei meine MSi fängt er an bei 166 FSB ich denk da aber auch aber lieber nochmals nachfragen

    ansonsten RAM und CPU halten dass gut aus....nur mit 2 riegeln könnte es vielliecht probleme geben, aber das ist nicht sicher, erst testen...

    den XP2400+ hat schon jemand auf XP3200+ hochgebracht, also Power PUR !!!

  4. xp2400+ auf 166 #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @-dOm-*lol* u. *gg* ;-)
    Das Nforce2 läuft erst optimal mit 2x den gleichen Ram-Riegel!

    Der XP2400 wird nicht anders unlockt, wie der XP2200! Nur die fünfte L3-Brücke muß gebaut werden! Sonst nix!!:o Entweder mit SLL; war bei mir in 5Min. erledigt!;) Oder den Drahttrick!
    Ok, wenn der dann mit 166MHz läuft, stelle den Multi erst mal so tief runter, daß die CPU wieder normal mit 2000MHz läuft! Je nach dem wie warm die CPU wird, kannste dann noch was OCen!*g* Ich weiß leider nicht, wie gut Dein Kühler einen XP2400 kühlt!

    Also 2xPC2700 wären für einen FSB166MHz optimal, würde ich dann mal sagen! Nur, es gibt noch kaum Nforce2-Boards, und dem entsprechend fehlen noch die Erfahrungsberichte, bzw. Tests!

  5. xp2400+ auf 166 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Dusauber,

    wie meisnt das mit den Xp2400 unlocken muss ich nur noch an der L3 brücke machen, an den L1 nichts mehr??

    Wie funk der Draht trick?? :9

  6. xp2400+ auf 166 #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schau' erst einmal, ob du die CPU überhaupt unlocken musst:
    Die neuen nForce-Boards haben u.U. genau wie einige KT400-Boards die Möglichkeit, die Multi's frei zugänglich zu machen!
    Ausserdem: Zum Takten würde ich def. einen besseren Kühler in Betracht ziehen!!
    Habe selber einen 6035 im 2. Rechner, aber mehr als einen 1600+ möchte ich dem nicht wirklich zumuten (z.Zt. mit 80'er-Adapter auf einem TB 1000 C mit max. Temp. von 53°C)... :ae

  7. xp2400+ auf 166 #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ MacDuncan

    Habe mir schon bereits das MSI kT3 Ultra2 /R bestellt, müsste mitte der Woche kommen. (Viellicht geht es ja auf dem MSI den Multi frei zu wählen)

    Bin mir am überlegen den Xp2400 zu hollen. Wenn dann würd ich den Xp2400 mit nem Thermalright SK7/ oder den SLK800 in vebindung mit dem Thermaltake Smartfan2 betreiben. :

  8. xp2400+ auf 166 #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur für die die es noch nicht wissen: Auf http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_d...nlock_draht.htm
    wird beschrieben wie ich einen AMD XP ( nur AthlonXP (T-Bred) mittels Drahttrick unlocken kann.

    Was haltet ihr davon, jemand schon erfahrungen mit gemacht??
    Was kann im schlimsten falle passieren wenn die nicht richtig oder die falschen verbinde???

  9. xp2400+ auf 166 #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab gelesen das im schlimsten falle es ein Kurzschluss gibt.
    Hat aber den vorteil gegenüber SLL das evtl. wenn die CPU Platt ist, denn Draht wieder runter nehmen kann und mit Glück als Garantiefall abgeben kann.


xp2400+ auf 166

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.