xp2400+ unlocken

Diskutiere xp2400+ unlocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @Key6700: Ich lass meinen "nur" auf 200*10.5 laufen. Mehr schafft mein Kühler nicht. Du hast sicher WaKü, oder?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. xp2400+ unlocken #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Key6700:

    Ich lass meinen "nur" auf 200*10.5 laufen. Mehr schafft mein Kühler nicht. Du hast sicher WaKü, oder?

  2. Standard

    Hallo Berni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp2400+ unlocken #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ne Du, ich hab den Coolermaster HHC-001.

    Der ist zwar echt laut, aber kühlt ungemein!

    Unter Last komm ich auf 47° !

    Das kann man schon lassen denk ich.

    Key

  4. xp2400+ unlocken #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ich weiß jez ned genau ob dein Board die Temperatur Diode intern ausliest, bei einem Freund macht es das 8k5a2+ nämlich nicht bei einem 2100+. Ich hab bei 2100MHz bereits 71 Grad unter Seti, (interne Diode beim 8K3A+). Ab und zu auch drüber aber selten. Vcore ist im Vergleich zu deinem ja noch gering: 1.725vcore

    Weißt du dein Stepping?

  5. xp2400+ unlocken #12
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja saugeil!!! die methode kannt ich noch nicht.mein xp is auch unlockt,es funzen aber die hälfte der multius nicht. es heisst für palomino gehts nicht. heisst das ab 2200+ aufwärts? wie war das nochmal? wie siehts bei meinem ehemaligen 1700+ aus?

  6. xp2400+ unlocken #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Draht mag ja OK sein, ich glaube aber nicht, das es einfacher als die Silberleitlackmethode ist. Aber: Jeder wie er's mag.

    an Key6700:
    Dein XP2400 sollte noch höher kommen. Zum Vergleich meiner:
    XP2400+ getaktet auf 12x191MHz=2303 MHz (EPOX 8K5A2+) bei 1,85V
    tmax=38°C (Thermalright SLK-800, YS-tech mit 81 m³/h) bei tcase=28°C
    Prozzi läuft absolut stabil (UT2003, NFS6 etc.)

    an Giechala:
    Die Methode funzt nur beim T-bred ab XP2200+ (bzw. demnächst auch bei niedriger getakteten T-breds). Beim Palomino ist noch die nervige Fummelarbeit angesagt.

  7. xp2400+ unlocken #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Flanders

    Hab gestern vergessen mir das stepping zu notieren, aber ich mach den jetzt nicht mehr runter....es hat ja Gott sei dank geklappt mit dem Draht auf`s erste mal :9


    @Kurt

    Also ich weiß zwar nicht, wie Du das mit 1,85 V hinbekommst, aber ich komm nicht mal dazu Windows zu booten.

    Bei 2,1 V läuft dann zwar soweit alles ganz gut, aber schon nach kurzer Zeit 3DMark 2001 geht`s zurück zum Desktop oder Bluescreen.

    Da hab ich wohl nicht so ein Prachtstück erwischt. Viel falsch machen kann ich ja eigentlich nicht.....oder wie hast Du Dein Bios eingestellt?

    Ich hab den jetzt wieder runtergeschraubt 2400+ (133) @ 2600+ (166) und so läuft er mit 1,85 V stabil, was ich bs jetzt gesehen hab.

    Vielleicht gibts hier ja noch mehr Erfahrung mit dem 2400+??

    Einstellungen posten und dann kann man ja mal ausprobieren.

    Gruss

    Key

  8. xp2400+ unlocken #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    an Key6700:

    2,1V auf den Prozi zu geben ist schon ziemlich böse... Meinem traue ich max. 1,95V zu, dann bootet er zumindest bei 2450 MHz (aber unstabil).

    Was mich bei Deinem Coolermaster wundert: 47°C unter Vollast bei 2200MHz und 1,9V ist doch schon eine Menge. Ich habe meinen mal so getaktet: 35°C unter Volllast. Prüfe mal, ob Dein Kühler richtig sitzt (Wärmeleitpaste ?).

    Übrigens kann ich bei 2200 MHZ auf 1,70V zurücksetzen --> trotzdem stabil.

    Versuche mal mit etwas weniger FSB, um auszuschließen, daß irgendeine Peripherie dicke Backen macht. 180MHz x 12,5 sollten eigentlich bei 1,9V laufen.

  9. xp2400+ unlocken #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Kurt

    Kühler sitzt schon richtig drauf und Artic Silver III ist auch drauf.
    Wenn ich den Prozzi normal laufen lasse hab ich 32° Idle.

    Vielleicht hat Dein Prozzi schon ein anderes Stepping?

    Ich werde jetzt mal schnell versuchen mit 180*12,5 und 1,9V.

    Schau ma mal.....


xp2400+ unlocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.