xp2400+ unlocken

Diskutiere xp2400+ unlocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ...hab ihn inzwischen freigeschaltet! :2 jetzt werkelt er mit 11,5x200mhz bei 1,95vcore :bj gruss berni :ba...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. xp2400+ unlocken #17
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...hab ihn inzwischen freigeschaltet! :2
    jetzt werkelt er mit 11,5x200mhz bei 1,95vcore :bj

    gruss berni :ba

  2. Standard

    Hallo Berni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp2400+ unlocken #18
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also irgendwie klappt das bei mir nicht so wirklich.....
    Hab`s mit den Einstellungen nicht stabil zum laufen gebracht.

    Bluescreen:

    Page Fault in Nonpaged Area

    Was hat das zu bedeuten?

  4. xp2400+ unlocken #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @key6700:
    ist ein typischer Windows-Fehler, wenn der Prozi am Poller hängt. Hast Du es mal mit SetFSB versucht?
    btw: wie hoch ist deine Gehäusetemperatur? Frischluft wirkt oft Wunder...
    (Nach wie vor sind 47° unter Volllast zu hoch beim 8K5A2+)

    @ berni:
    Laufen deine PCI-Katen mit 200MHz FSB? Meine SB-Live verabschiedet sich bereits bei 190 FSB bei 3D-Spielen (NFS6, UT2003)

  5. xp2400+ unlocken #20
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Kurt: Wie lange dauert es bis die Soundkarte aussteigt? Ich hab die SBlive Player 5.1, die macht das mit, allerdings ist die auch passiv gekühlt. Die wird bei der PCI Takt-Erhöhung wärmer (heißer)...

  6. xp2400+ unlocken #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Starten klappt noch, XP läuft auch prima mit 190 MHz. Sobald aber ein Spiel lädt (probiert mit UT2003 und NFS6), friert der Bildschirm ein und es gibt einen schrillen Dauerton aus dem Lautsprecher.

    Deaktiviere ich die SB Live Value (schon 4 Jahre alt) so läuft's prima, aber eben lautlos...

  7. xp2400+ unlocken #22
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Haste es mit passiven Kühler versucht? Der Chip auf der Karte wird schon ziehmlich heiß. Vielleicht hilfts?

  8. xp2400+ unlocken #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Prima Idee, werde ich gleich morgen ausprobieren. Muß mir nur noch irgendwo ein alten Pentium 1 Kühlkörper heraussuchen.
    An die 4 Ecken des Chips etwas Sekundenkleber und auf den Rest AS2/3, das müsste reichen. Poste das Ergebnis wenns fertig ist...
    CU

  9. xp2400+ unlocken #24
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Kurt

    Ich hab den Kühler jetzt nochmal runter, Prozzi und Kühler sauber gemacht und frisch Paste drauf. Mist! Hab wieder das Stepping nicht nortiert.

    Mainbaord Temperatur ist zwischen 28° und 30°.

    Und Prozzi nach wie vor 32, 33° Idle.

    Egal wie ich es einstelle...Vcore, VDimm, FSB, Speichertimings...bis 2200 Mhz etwa läuft noch alles prima, danach ist allerdings ende.

    Ich hatte bisher mit noch keinem Prozzi ein hohes OC Potential. Ich erwisch scheinbar immer die Montagsprozzis. ich hab da irgendwie kein Glück oder ich bin einfach nur zu doof?!

    Ich hab die Drahtbrücke jedenfalls wieder entfernt und werde es dann doch mal mit Silberlack versuchen - wenn ich Lust hab. Ich meine ich brauch den Prozessor momentan nicht so hochgezüchtet.

    Wenn dann hier vielleicht jemand ne gut beschriebene Anleitung zum unlocken mit Silberleitlack posten würde, wäre ich sehr dankbar.

    Key


xp2400+ unlocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.