1000 MHZ CPU übertakten

Diskutiere 1000 MHZ CPU übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habe eine 1000 MHZ CPU die bei Volllast nach 3 Stunden Max. 57C° heiß wird. Wie weit darf ich übertakten ??? :ab :ab :ab :ab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. 1000 MHZ CPU übertakten #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Habe eine 1000 MHZ CPU die bei Volllast nach 3 Stunden Max. 57C° heiß wird. Wie weit darf ich übertakten ??? :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1000 MHZ CPU übertakten #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Böse gesagt arbeiten die meisten CPU´s bis 90 Grad fehlerfrei, meine CPU läuft auf 55 Grad unter Vollast...

    Falls Du kannst, bau irgendwo noch sinnvoll einen 80x80 Lüfter ein und dann müssten zwischen 100 und 200Mhz drin sein! Voraussetzung dafür ist die VCore Anpassung, sonst "kann" es unter Umständen zu Systemcrashs kommen!

    Aber bitte dran denken, je heisser eine CPU wird, desto kürzer ist die Lebenserwartung! Falls es Dir ein trost ist, in meinem Zweitrechner läuft die CPU 1700+ auch auf 64 Grad unter Vollast ohne Probleme!

    Einfach mal versuchen, sobald das System instabil wird oder die Temperatur über 70 Grad steigt, vielleicht den Takt doch wieder etwas zurückschrauben...

    Greeze

  4. 1000 MHZ CPU übertakten #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Kann mir noch irgend jemand was zu diesem Thema sagen ???
    Gibt es Tools dafür die einfach zu bedienen sind ???

  5. 1000 MHZ CPU übertakten #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ...ja klar können hier noch viele dazu was sagen, also ich würde bei 57 Grad aufhören.....wär mir schon zu heiß :8

    was SOnic sagt stimmt schon der Athlon XP kann bis 90 grad arbeiten, bei den anderen weiß ich es nicht....aber 60 Grad ist meiner Meinung nach schon zuviel *gg*

    meiner hat jetzt 32° , da is noch etlich drinne *ggg*

    bei den CPUS kann man nie sagen wieviel man aus denen rausholen kann!!! Jeder ist verschieden wenn du einen guten erwischt kannst du 500 MHZ rausholen wenn en schlechter is kannste schon nach 100 MHZ aufhören.....
    kann man nicht sagen wie weit man ncoh gehen kann..

    wenn dein SYSTEM bei 57 ° stabil läuft dann probeirs weiter bis er mal abkracht und dann gehste en stückchen zurück und dann hastes

  6. 1000 MHZ CPU übertakten #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Kann mir jemand ein gutes Programm empfelen was leicht zu bedienen ist und ohne Fachchinesisch ???
    Möglichst auf Deutsch !!!

  7. 1000 MHZ CPU übertakten #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein Prog zum OCen? Gibt es nicht! :ad

    Also ich würde bis max. 55° gehen, wenn die CPU-Temp im Sockel gemessen wird! Bis 65° wenn die Temp im Kern gemessen wird!

  8. 1000 MHZ CPU übertakten #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da dein Board wahrscheinlich nicht die XP-Diode ausliest würde ich dir auch empfehlen mit deiner aktuellen Kühlung nicht zu OCen....

  9. 1000 MHZ CPU übertakten #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ dusauber ..türlich türlich gibts ein proggi mit dem man übertackten kann...
    1. das Bios *lol*
    2. bei MSI das Fuzzy Logic, aber bitte manuell einstellen, nciht automatisch, sonst..ihr werdet dann sehn *gg*


1000 MHZ CPU übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.