1700+ JIHUB Overclocking Hilfe

Diskutiere 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von Fabe Also ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert^^! Gibts ned ne tabelle wie man die Timings einstellen muss bei welchem FSB? Und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #17
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Fabe
    Also ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert^^!
    Gibts ned ne tabelle wie man die Timings einstellen muss bei welchem FSB?
    Und warum läuft der PC mit 11*215 stabil in Prime und startet dann plötzlich neu?
    Gruss
    Fabe
    das mit den timings kann ne langwierige suche sein
    weil du ja jedes mal die neuen einstellungen mit prime testen musst
    meist oder auch oft kann man bei erhöhung der spannung auch die standard-timings beibehalten

  2. Standard

    Hallo Fabe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #18
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab die Ram mal auf turbo gestellt!dann ging er an mit 11*215 bei 1.85V aber nach 5 minuten Prime Fehler!^^
    Habt ihr noch ne idee?Vielleicht muss ich die Rams ja auf Expert stellen!?


    Gruss

    Fabe

  4. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Zitat Zitat von Fabe
    Also ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert^^!
    Gibts ned ne tabelle wie man die Timings einstellen muss bei welchem FSB?
    Und warum läuft der PC mit 11*215 stabil in Prime und startet dann plötzlich neu?


    Gruss

    Fabe
    Netzteil hat zu wenig Saft! War bei mir GENAU so...

    MfG

  5. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #20
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Hmm bei mir ist gerade eben auch etwas komisches passiert, mittem in ner Runde Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde startet der PC einfach neu.
    Habe nix verändert und zuvor über 3 Stunden Prime95 mit in-place large FFTs fehlerfrei laufen gehabt.
    Außerdem habe ich das Spiel schon öfters ohne Probleme gespielt.

    Es kann natürlich sein, dass das Netzteil schuld ist (hoffe ich mal nicht, da ich das Ding komplett "gemoddet" und in mein Gehäuse angepasst habe-> ersetzen is schlecht), aber ich glaube doch dass die Ursache woanders liegt.
    Denn die Spannungswerte sind eigentlich voll in Ordnung, 11.8V auf der +12V Schiene ist dir größte abweichung.
    Natürlich schwankt das nochmal ein bisschen, aber scheint OK zu sein.

    Ich glaube es liegt am Vcore bei mir, habe den nämlich noch standardmäßig, also 1.5V bei 166x12.5=2,08GHz. Er schwankt so zwischen 1.47 und 1.49V. Ich glaube das scheint wohl zu wenig zu sein (für über 600MHz mehr..)
    Ich werd den mal ein wenig erhöhen und dann schauen obs nun stabil ist.

    Aber das zeigt mal wieder, dass ein PC doch Primestable sein kann und trotzdem abstürzt. Wahrscheinlich wurde im Spiel gerade die CPU heftig gefordert und sie war mal wieder bei 1.47Vcore, was in dem Moment zu wenig war = Neustart.

  6. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #21
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    Hm aber bei mir scheint ne V-Core erhöhung nichts zu bringen!bei 800 MHZ mehr ist bei meinen Ram wohl sense!Werd trotzdem mal noch weiter testen!

    Gruss

    Fabe

  7. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #22
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hatten wir das mit deinen NT spannungen schon mal ?
    also die 3,3/5/12 volt, und zwar das was real anliegt
    vor allem unter last

  8. 1700+ JIHUB Overclocking Hilfe #23
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne hab ich noch ned geschaut aber wird gleich mal gemacht!Sorry das ich jetzt erst wieder poste aber muss buch lesen!^^

    Danke Nochmal

    Gruss
    Fabe


1700+ JIHUB Overclocking Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.