1700+ lässt sich nich übertakten

Diskutiere 1700+ lässt sich nich übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; nachdem ich letzte mal ein wenig zu hastig übertaktet hab und meinen Athlon 1700+ JIUHB fast geschrottet hätte,versuche ich den weniger schnell zu übertakten. wenn ...



 
  1. 1700+ lässt sich nich übertakten #1

    Standard

    nachdem ich letzte mal ein wenig zu hastig übertaktet hab und meinen Athlon 1700+ JIUHB fast geschrottet hätte,versuche ich den weniger schnell zu übertakten. wenn ich aber änderungen an taktfreq und multi im bios mache(auch wenn noch so kleine und auch mit Vcore-erhöhung), kackt der Rechner immer beim windowsxp-lade-bildschirm ab. Kann mir eener sagen worans liegt? danke

  2. Standard

    Hallo MicroMonster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ lässt sich nich übertakten #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    etwas mehr daten wären schon wichtig:
    mainboard, speicher, netzteil, temperaturen - cpu - motherboard

    da ich nicht weiss welche hardware du benutzt und du deine cpu beim ersten oc-versuch fast geschrottet hast.... evtl. ist der DIE der cpu leicht beschädigt, hast du dir den schon mal gaaaaaanz genau angeschaut ?
    is aber eine wilde spekulation von mir, etwas mehr daten von deiner seite und vielleicht kommen wir der lösung etwas näher.
    mfg

  4. 1700+ lässt sich nich übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Onkel ergo

    klar,hier n paar infos:
    -AMD Athlon 1700+ DLT mit JIUHB-Stepping
    -Asus A7N8X Deluxe rev2.0
    -2x 256MByte Infineon PC2700 CL2,5
    -Lüfter: Termaltake K7 Volcano 11+
    -Levicom Netzteil 450W
    -Festplatte: Maxtor 120GByte

    zur zweiten Frage:
    als ich mir die CPU angeschaut hab war die DIE in ordung und keine spuren zu sehen,aber
    bei dem L1 und L2 cache warn meiner meinung nach schwarze "pünktchen" zu erkennen ,weis aber nich ob die schon vorher da warn

  5. 1700+ lässt sich nich übertakten #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beschädigungen an der CPU kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

    Welche Änderung laufen denn GENAU nicht ?

    V-Core ? FSB ? Multi ?


1700+ lässt sich nich übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.