1700+ und vcore

Diskutiere 1700+ und vcore im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hmm, das versteh ich net so ganz.... hab einen jiuhb0302dut3c und ein asus a7v8x board bis dato hab ich bios version 1012b3 verwendet und benötigte ...



 
  1. 1700+ und vcore #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    hmm, das versteh ich net so ganz....

    hab einen jiuhb0302dut3c und ein asus a7v8x board
    bis dato hab ich bios version 1012b3 verwendet und benötigte für 12,5x166 1,70vcore. nun hab ich mir gestern mal das 1010 bios raufgespielt und heute mal zum testen den "vcore overvoltage" jumper auf enable gesetzt. laut handbnuch sollte nun die vcore nicht nur bis 1,80 sondern bis 2,05 gehen - tut sie aber nicht, zumindest nicht wenn ich auswählen will.

    wähle ich 1,70 aus zeigt mir das bios bei vcore overvoltage auf enable 1,95v an !!! disable ich das wieder werden "nur" 1,76 angezeigt.

    doch jetzt das eigentliche. hab jetz die cpu auf 12x166 gestellt - bei auto vcore von 1,60 und prme95 meldet seit 30min keine fehler. wenn ich das früher gemacht habe benötigte ich 1,65 vcore oder andernfalls machte prime95 nach der zweiten zeile schluss - summout error.

    kann das am bios liegen? oder an dem umstand das ich da beim vcore jumper gespielt hab?

    irgendwer ne idee???

    edit:
    ich hab die spannung der graka von 1,5 auf 1,6 erhöht - kann das eine rolle spielen?

  2. Standard

    Hallo andi@DT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ und vcore #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    ne bei dem anderen bios würd wohl nen problem mit den speicher einstellungen gewesen sein so das prime nen fehler meldet muß nicht an der cpu liegen der graka würde ich nicht mehr als 1,5V zuweisen 1,5V reicht speicher wieleicht mal auf 2,7 und das wars :bj


1700+ und vcore

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.