Den 2.4er auf 3.5 bringen

Diskutiere Den 2.4er auf 3.5 bringen im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Ich habe vor meinen intel 2.4ghz auf 3.5ghz zu bringen. Ich hab es bis jetzt einmal probiert da hat prime nach 1sec stopp gesagt. ...



 
  1. Den 2.4er auf 3.5 bringen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard Den 2.4er auf 3.5 bringen

    Hallo

    Ich habe vor meinen intel 2.4ghz auf 3.5ghz zu bringen. Ich hab es bis jetzt einmal probiert da hat prime nach 1sec stopp gesagt. Jetzt hab ich die spannung etwas erhöht auf 1.6 volt. Doch dann stieg die temperatur bei last auf 56 gard manchmal sogar auf 58. So ´jetzt kommen meine fragen.

    1. Ist die temperatur zu hoch?

    2. Wie hoch kann ich mit der spannung gehen?

  2. Standard

    Hallo Schumi04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Den 2.4er auf 3.5 bringen #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei intel würd ich sagen so bei lukü maximal 1.7V!!!

  4. Den 2.4er auf 3.5 bringen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort.

    Ist die temperatur aber nicht zu hoch 58 für einen intel finde ich ist heftig

  5. Den 2.4er auf 3.5 bringen #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mit was wird der denn gekühlt? Wie warm wirds System?
    Bis 70° sollte er ungefähr aushalten, ab dann beginnt er, sich runterzutakten. Nur weil Intel draufsteht, heißt das doch lange nicht, daß er immer schön kühl bleibt :rolleyes:

    Gruß, MagicEye

  6. Den 2.4er auf 3.5 bringen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    naja ich hab einen boxed kühler druff und das system steigt bei last auf 58grad

  7. Den 2.4er auf 3.5 bringen #6
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Naja ich würd sagen das du dir definitiv einen neuen kühler holen solltest, es wundert mich das der boxed kühler so gut kühlt.


Den 2.4er auf 3.5 bringen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.