2400 XP Overclocking Probs

Diskutiere 2400 XP Overclocking Probs im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich kann auf meinem Gigabyte 7N400Pro keinen FSB von 166 fahren. :cd Geh ich höher bootet es nicht mehr. Es läuft nur mit 133 x ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 2400 XP Overclocking Probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich kann auf meinem Gigabyte 7N400Pro keinen FSB von 166 fahren. :cd
    Geh ich höher bootet es nicht mehr.

    Es läuft nur mit 133 x 15 (2000 MHz). Mein RAM läuft dadurch nur mit 266 (kann aber bis 333).
    Bei meinem alten Epox 8K9A2+ konnte ich 166 x 13,5 (2250 MHz) fahren und en RAM mit 333 Mhz versorgen.

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem 7N400 Pro in Sachen Overclocking ???

    Achja auf dem Board ist so ein Umschalter CLK_SW:

    Stellung ON - Supports FSB 400/333/266 MHz CPU
    Stellung OFF - 100 MHz : Fix FSB 200 MHz CPU

    Weiß jemand was das zu sagen hat. Bei mir steht es in Stellung ON.

    Achja noch eins, mein RAM (PC333 Corsair CL2 XMS2700) steckt im DIMM 4.

  2. Standard

    Hallo smile_2oo2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400 XP Overclocking Probs #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Warum steckt der Arbeitsspeicher im 4ten Slot?
    Auch mit VCore anhebung gehts net?

  4. 2400 XP Overclocking Probs #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich denke mal das dein Protzi das nicht schaft habe das gleiche problem gehabt beim multi 15 läuft der total schei**e.
    Ich kam einfach nicht über die 149 Mhz Fsb.
    Drathschlaufe, Multi 12,5 und siehe da Fsb bis 195 Mhz möglich
    und ein kleiner Tipp steck den Speicher in Dimm 1

    Weed_m@x

  5. 2400 XP Overclocking Probs #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Da kann ich nur zustimmen!

    Ich kam mit dem 2400er nur bis FSB 143 deshalb kaufte ich mir den 2600er ...

    Kannst du nicht einen multi von 10 einstellen und dann versuchen den fsb anzuheben?

    Wie weit kommst du dann?

  6. 2400 XP Overclocking Probs #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    nen 2400er der mit 166 MHz FSB (übertatket) läuft, ist wie nen fünfer im Lotto. Liegt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran. Eventuell mal den Multi runter.

    Gruss
    Stonehedge

  7. 2400 XP Overclocking Probs #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Genau wie Stone schreibt!

    Hab meinen auch nicht höher als 149 mhz gebracht! Da hat er zwar alle möglichen Benchmarks bestanden aber mit Prime 95 war nix mehr drinnen! Ist nach kaum 15 min ausgestiegen, das mit allen möglichen Vcore-einstellungen. Im Normalbetrieb hatte ich aber nie Probleme!

    Ist IMHO aber auch sehr vom Board und den verbauten PCI Karten abhängig!

    Und die Drahtmethode? Na ja Leutz, um aus dem Teil eventuell noch 100 mhz - wenn überhaupt- rauszudrücken frage ich mich ob es das wirklich bringt!

    Ich hab mit nen 2500er Barthon AQXDA zugelegt. Der läuft als 3200+ wie ein Glöckchen bie 52 C unter Last! Allerdings nicht mit dem verfluchten Prime 95. Da steigt er nach 3 - 4 Stunden aus! @AMD- aber das kriege ich auch noch hin, von wegen prollige Sig und so! *ggg*

    Gruß Michl :)

  8. 2400 XP Overclocking Probs #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by stonehedge@13. Aug 2003, 07:28
    nen 2400er der mit 166 MHz FSB (übertatket) läuft, ist wie nen fünfer im Lotto.
    echt? hmmh...

    also 13,5 * 166 sind bei meinem kein problem... nur ich bekomm den fsb nich auf über 180...

    sind denn die 2400er sooo mies übertaktbar?

  9. 2400 XP Overclocking Probs #8
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@13. Aug 2003, 12:01
    ....

    sind denn die 2400er sooo mies übertaktbar?
    Das liegt daran -vermute ich mal- dass die 2400+ & 2600+ schon als Standard am Limit laufen.


2400 XP Overclocking Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.