2500 @ 2200 ohne probleme

Diskutiere 2500 @ 2200 ohne probleme im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; SO...... habs geschaft! mein athlon XP 2500 läuft jetzt mit 11x 200 (da wollt ich hin) ob das auch prime-stabil ist, aber ich denke schon...... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. 2500 @ 2200 ohne probleme #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    SO......

    habs geschaft! mein athlon XP 2500 läuft jetzt mit 11x 200 (da wollt ich hin) ob das auch prime-stabil ist, aber ich denke schon...... auf 10,5 hab ichs mal 1h lang getestet.

    werd jetzt versuchen es 12h lang laufen zu lassen und sobalds stabil ist mach ich benchmarks und post mal, um wieviel alle gestiegen ist ( nach corsair-einbau und oc).... bin schon ganz gespannt......

    ach ja..... meine Vcore hab ich bisher auch nicht anrühren müssen - scheint wohl so, als ob ich mal echt glück mit meinen komponenten gehabt habe (nachdem ich sonst irgendwie immer montag-produkte zu kriegen scheine)

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2500 @ 2200 ohne probleme #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ja zu früh gefreut...... schon beim ersten test en error (

    dann mach ich die Vcore mal um einen schritt höher

  4. 2500 @ 2200 ohne probleme #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    vcore jetzt auf 1,7 .... sieht gut aus bisher bei prime

  5. 2500 @ 2200 ohne probleme #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Der Unwissende@25. Sep. 2003, 09:43
    vcore jetzt auf 1,7 .... sieht gut aus bisher bei prime
    :ca

  6. 2500 @ 2200 ohne probleme #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn das mit 1,7v primestable läuft kannst mit n bisschen mehr vcore (~1.85v) bestimmt noch locker die 2400mhz ******* nen ausreichend leistungsstarken kühler vorrausgesetzt :bj

  7. 2500 @ 2200 ohne probleme #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hmmm....
    hätte da nun noch en paar fragen:

    1. wenn prime läuft, dann ist das system schon recht ausgelastet oder?

    hab etwas problem am compi zu arbeiten (also wenn ich mehr als 2 IE , das Outlook und noch im ICQ tippe, dann reagieren die programme recht träge...... (wobei sie das auch schon früher von zeit zu zeit gemacht haben)

    2. es heisst ja 24h prime sollte man schon laufen lassen - aber ich fürchte, dass ich den compi von zeit zu zeit auch mal zum zocken missbrauchen will.... soll ich dann prime im hintergrund laufen lassen oder heissen 24h nur insgesammt 24h (also auch mit unterbrechungen?)



    @ AracNotroN: ich glaub höher geh ich erstmal nicht..... meine temp ist während prime auf 47° bei cpu angewachsen (dachte nicht, dass 1,7V soviel ausmachen können)....
    aber ich glaub prime ist auch etwas extrem.... wenn ich zum beipsiel HL zocke, dann ist die temp bei 44°

  8. 2500 @ 2200 ohne probleme #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zu 1.: Ja, es IST ausgelastet!!!

    Zu 2.: Sollten 24 h am Stück sein

  9. 2500 @ 2200 ohne probleme #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja... die cpu ist zu 100% ausgelastet (strg+shift+esc)

    btw.. mein a-bred wird unter volllast bis zu 60°C warm... :)


2500 @ 2200 ohne probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.