3000+ Winni overclocking

Diskutiere 3000+ Winni overclocking im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ein neues board kauf ich mir auf keinen Fall, falls es mit dem neuen Ram und Nt auch nicht klappt hab ich eben pech ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. 3000+ Winni overclocking #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Also ein neues board kauf ich mir auf keinen Fall, falls es mit dem neuen Ram und Nt auch nicht klappt hab ich eben pech gehabt.
    Momentan funzt ja alles prima, nur eben das übertakten nicht.

    Jetzt bin ich vollkommen durcheinander welchen Ram ich denn nun schlussendlich nehmen soll. Hauptsache ist er verträgt sich mt dem mobo, sonst hab ich wirklich ein Problem.
    Ich googel mal ein wenig um herauszufinden welcher ram auf dem av8 am besten läuft

    edit: @denrik: Twins, sind das die die immer im doppelpack verkauft werden?
    Ich hab 4 ramsolts.
    Noch ne frage, würde das system stabiler mit einem 1 Gb Riegel laufen als mit 2x 512, mir ist es nämlich wurscht ob es 2 oder nur 1 ist.

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3000+ Winni overclocking #18
    Mitglied Avatar von denrik

    Standard

    warum oder wofür willst du denn übertakten? brauchst du mehr fps in aquamark? oder willst du die ladezeiten verkürzen? oder sollen spiele generell schneller laufen? oder geht es nur um die statistik?

    twins sind immer die, die im doppelpack angeboten werden. die sind baugleich und auf einander abgestimmt - im dualchannel mode rennen die richtig los.

    also auf jeden fall 2x512mb kaufen, is auch für win besser.
    wenn du jetzt drei slots hättest, so wie ich, dann würde das für dualchannel so laufen: ich hab 1x512mb und zweimal 256mb (ersten auf kanal1, dem dunkelblauen slot und die beiden 1/4gb hab ich jeweils auf den beiden hellblauen). so hat jeder kanal 512mb effektiv und alles läuft im dualmode.

    2x512mb im dual würden allerdings dasselbe ergebnis bringen.

  4. 3000+ Winni overclocking #19
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Warum ich übertakten möchte?
    Naja, hab das so gemacht, hab meinen alten ath.xp 3000+ gegen den a64 3000+ ausgestauscht.
    Die leistung liegt etwas über dem xp, aber für meinen geschmack noch nicht hoch genug.
    Mit dem xp hab ich einen anderen Rechner zusammengebaut.
    Eigentlich wollte ich mir ja einen 3200+ oder 3500+ kaufen, doch ich dachte mir, spartse das geld und übertaktste den a64 3000+ einfach, der soll ja gut dafür geeignet sein.
    Jetzt kann ich den nicht übertakten und das nervt mich.
    Eigentlich geht es mir um die Leistung in Spielen.

  5. 3000+ Winni overclocking #20
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    @ Tork:

    Das übertakten eines S939 Systems geht nur mehr über den Referenztakt, dh. der RAM wird mit übertaktet.

    Kauf dir ADATA! Probleme sind von jedem RAM bei irgendeiner Konfiguration bekannt, bei ADATA hab ich noch nie was mitbekommen.

  6. 3000+ Winni overclocking #21
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Kleine Frage, was ist CnQ??? Hab mir nämlich auch ein 3000+ Winni bestellt, leider nen Newcastle erhalten, also muss ich halt noch umtauschen...

  7. 3000+ Winni overclocking #22
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    @alpha-woolf:
    Ok, ich nehm dann a-data, sofern es gegen das freezen bei 3d anwendungen hilft.
    Noch ne frage, was ist mit dem tccd chip auf den rams? Hab mal gelesen dass der sich nicht so gut mit dem abit mobo verträgt.
    Welchen a-data Ram soll ich nehmen, ddr 400 oder 500?
    Beide wären in meiner preislage.
    ddr500:
    http://www2.alternate.de/html/shop/p...?artno=IAIDVH&

    ddr400:
    http://www2.alternate.de/html/shop/p...?artno=IAIDVB&

  8. 3000+ Winni overclocking #23
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Habe den 500er, wenn du nicht übertakten willst genügt der 400er. den 500er gibts übrigens auf www.e-bug.at um ca 190 Euro.

  9. 3000+ Winni overclocking #24
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Ok, danke, ich nehm die 500er um wirklich sicher zu gehn.


    Noch ne frage, kann es wirklich am ram liegen, dass mein pc übertaktet in 3d anwendungen einfriert und sonst im normalen windows betrieb vollkommen normal läuft?
    Hab mir überegt das das eigentlich nicht viel mit dem Ram zu tun haben kann oder? Denn dann würde auch im windows nichts funktionieren, tut es aber.

    Dachte das es am Nt liegen könnte, weil die Graka in 3d-mode ja viel mehr energie verschlingt als im 2d-mode.

    kann es sein das das av8 ne macke hat oder das im bios was falsch eingstellt ist?(teiler oder so)

    thx


3000+ Winni overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.