3000er "winni" zu wenig Strom ?

Diskutiere 3000er "winni" zu wenig Strom ? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ich habe ein paar Probleme beim Übertakten des 3000er Winchester, der läuft standartmäßig 204mhz fsb und 9x Multiplikator, so erhöhe ich nun den fsb ...



 
  1. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 3000er "winni" zu wenig Strom ?

    Also ich habe ein paar Probleme beim Übertakten des 3000er Winchester, der läuft standartmäßig 204mhz fsb und 9x Multiplikator, so erhöhe ich nun den fsb auf zB 223 Mhz oder höher bekommt der massive Stabilitätsprobleme bei Anwendungen, normaler Windowsmodus ist kein Problem aber wenn ich übertakte dann will ich ja auch nicht nur für Windos nutzen. Vcor vom CPU lasse ich auf AutoDetected laufen und wird mit 1,42v angezeigt. Wäre nett mir jemand paar Tips für die Einstellungen geben könnte.

    PC:
    Amd64 3000+ Winchester
    Abit AV8
    1024 mb GEIL 400mhz
    "Samurai" CPU-Kupferlüfter läuft auf 3500rpm
    GeForce 5800Ultra

  2. Standard

    Hallo real_L,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann ja auch dein Speicher sein, hat du ihn im Bios mal runtergetaktet? So das er nicht auch mit 223x2 MHz laufen muss?

  4. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meinst du, dass ich jetzt den Speicher im BIOS runtertakten soll oder allgemein den FSB ? Wenn ja, für eine kleine Beschreibung wie es geht, wäre ich sehr dankbar :D

  5. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, ich meine du sollst den Speicher runtertakten! Wie das aber jetzt speziell bei dem Board geht weiss ich nicht. Sollte im Bios aber auffindbar sein. Wird vermutlich ein Teiler sein.

  6. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #5
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Stell doch mal die Vcore etwas rauf so was 1,5 Volt.

  7. 3000er "winni" zu wenig Strom ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe nachgeschaut und der RAM läuft auf 200Mhz, wenn jemand mir jetzt noch sagen kann, welchen Teiler ich hochsetzten muss um den RAM manuel zu takten wäre ich sehr dankbar.


3000er "winni" zu wenig Strom ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.