3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte

Diskutiere 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; msi neo 2 zeigtm meistens waermer an als real, fuehl dein radiator ob zu warm, das ist sicherer...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 43
 
  1. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #9
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    msi neo 2 zeigtm meistens waermer an als real, fuehl dein radiator ob zu warm, das ist sicherer

  2. Standard

    Hallo Fischer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Jubel!!! 273x11/HTx3 =3000MHz
    Habe 1,55V eingestellt im bios steht aber nur 1,5V und bei MBM sogar nur 1,47V,kann es sein das MBM zu alt für das board ist und nur müll ausliest bis auf die CPU speed? mein Case ist nähmlich danach ganze 6° kalt.
    Tausend Dank für den Tipp doch die VCore noch zu erhöhen hätte ich mich sonst nicht gewagt.
    Die Temp ist übrigens immernoch bei38° supi.
    MfG Fischer

  4. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #11
    Newbie Avatar von beginner

    Standard

    Gratuliere. Ich hatte mich bei meinem 3200+ Winchster auch nicht getraut, die VCore zu erhoehen. Bin immer bei 10x 240MHz haengen geblieben. Aber dann Mut zur Luecke und rauf auf 1,55V. Nun laeuft das Teil mit 10x 270MHz.

    Bald kommt mein Sandy.

  5. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo ich hab auch nen 3700 SD und mein problem is das ich den refenztakt nich höher wie 236 bekomm.hier mein sys
    a64 3700 SD E4 + boxed kühler (temps nie über 40)
    msi k8n sli-f (bios 1.3 mod)
    1024 G.E.I.L Pc 3200 DRR 400 Ram
    e-vga Gf 7800 GT
    maxtor 200 GB

    hoffe das reicht

    Also am Speicher kann es irgendwie nicht liegen, weil wenn ich Teiler auf 166MHZ stelle dann passiert nix mehr bei 235 takt und natürlich 4xhtlink.
    Lasse ich aber auf 200 mhz sprich den Speicher synchron laufen, also ebenfalls auf 235 mhz gehts aber. Nun ich wollte nur die magischen 2800 MHZ erreichen. Hab schon in anderen foren geschaut. Da stieß ich auf jemanden mit dem gleichen Board und dem gleichen Problem, der meinte es liegt am Bios und hat kurzerhand ein bios eines ähnlichen Mobos, glaube das K8N SLi Platinum, drauf geflasht und meinte es ginge jetzt. Kann das jemand bestätigen, also flash von ms-7185 auf 7100 und sollte ich das auch mal versuchen oder lieber lassen?
    Danke schonmal ;)

  6. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    HI.
    @beginner,Danke es ist halt so:NO RISK NO FUN.
    Hatte lange keine zeit um mich um meinen rechner zu kümmern,it meinem 2500er Mobile hab ich so einiges gemacht bis er so lief wie ich wollte aber jetzt,neues Board neuer Prozzi!?ein halbes jahr in diesem bereich ist wie 1 sekunde bei der Formel 1-(WELTEN).
    @SOHW 1633 ich hatte von anfang an da 1,5er Bios drauf und es Läuft,ich denke wenn du auf 1,5 Flashst könnte es auch gehen es soll aber bei diesem Board gute und schlechte geben zu sehen an den Blauen oder Grünen Kondensatoren am AGP Sockel zum beispiel.
    MfG Fischer

  7. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von SOHW 1633
    4xhtlink.
    hi

    probiere mal einen htlink 3x

  8. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fischer
    HI.
    @SOHW 1633 ich hatte von anfang an da 1,5er Bios drauf und es Läuft,ich denke wenn du auf 1,5 Flashst könnte es auch gehen es soll aber bei diesem Board gute und schlechte geben zu sehen an den Blauen oder Grünen Kondensatoren am AGP Sockel zum beispiel.
    MfG Fischer

    ähm ich hab das k8n sli-fi (nforce 4 ultra) da is das neuste bios 1.3 ...leider....

    @ tufix hab ich schon probiert auf 3x geht auch net...habs heute mal auf 240 bekommen aber nur weil ich spannungen erhöht hab, auch die vom nforce 4 chip.
    cpu spread is auch dissable, speichertimings unscharf un wenn ich multi auf 2 runterstelle gehts genauso nich, eher noch weniger. aber danke für die postings Ich hoffe nur auf jemanden, der das gleiche board hat msi (7185)

  9. 3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    weiß keiner was?!


3700 64 Sandiego 1MB OC Hilfe Bitte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.