3700+ San Diego übertakten

Diskutiere 3700+ San Diego übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Erstmal entschuldigung das ich diese theme neu eröffne aber wollte das es Übersichtlich bleibt. Also ich habe einen 3700+ welcher idle so mit zwischen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 3700+ San Diego übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 3700+ San Diego übertakten

    Hallo
    Erstmal entschuldigung das ich diese theme neu eröffne aber wollte das es Übersichtlich bleibt.
    Also ich habe einen 3700+ welcher idle so mit zwischen 29- 31 °C läuft (abhängig von der Zimmertemperatur).Diesen möchte ich einwenig unter die arme greifen, wenn ihr versteht was ich meine...
    Zur Zeit läuft er mit einer Leistung von +14% also 2510 MHZ. Die Temps liegen so bei idle @32-33 °C und unter Last @44°C (getestet mit Prime95 und ausgelesen mit Everest). Ich glaube das die Werte bis jetzt recht ok sind... zumindest wenn ich den anderen beitrag betrachte:-).
    Nun wollte ich gerne wissen was ihr von dem Kühler SI 128 SilenX iXtrema - 120 mm haltet? Wie ist die Wärmeleitpaste dazu oder ist eine andere zu empehlen?
    So dann kann es sein das dieser Kühler besser kühlt als der, der von amd mitgeliefert wurde?

    Ich dachte eigentlich das ich meinen Prozesssor so auf 2,8 oder 3,0 GHZ hochholen könnte...
    Ist es möglich?


    THX
    Ruben

  2. Standard

    Hallo RubenW.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3700+ San Diego übertakten #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von RubenW.

    Ich dachte eigentlich das ich meinen Prozesssor so auf 2,8 oder 3,0 GHZ hochholen könnte...
    Ist es möglich?
    einfach testen - kann dir von hier aus keiner sagen ;) jede CPU ist anders...

    deine Temps sind absolut ok - da ist noch gut Spielraum nach oben ;-)

  4. 3700+ San Diego übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ganz vergessen...
    muss ich die vcore manuell hochstellen oder läuft das automatisch?

  5. 3700+ San Diego übertakten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Also 2,8 könnte er ohne VCore-Erhöhung schaffen, 3.0 wird ohne Vcore-Erhöhung nicht möglich sein.

  6. 3700+ San Diego übertakten #5
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Vcore musste manuel hochstellen. Am besten lässte Prime 12h laufen und sobald probleme auftreten, kannste ja den vcore erhöhen. 2800MHz müssten mit deinem San Diego eigentlich locker drin sein.

    Nun wollte ich gerne wissen was ihr von dem Kühler SI 128 SilenX iXtrema - 120 mm haltet? Wie ist die Wärmeleitpaste dazu oder ist eine andere zu empehlen?
    Der Kühler ist super, wobei 73€ für mich schon etwas viel wären. Die mitgelieferte Wlp is nicht so der Hammer. Am besten kaufst du dir noch AS5 (Arctic Silver5) dazu.

  7. 3700+ San Diego übertakten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, habe auch noch eine kleine frage..
    zurzeit übertakte ich meinen prozi mit easytune von gigabyte. Kann ich auch eine andere software benutzen?

    thx

  8. 3700+ San Diego übertakten #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Ja. Die nennt sich BIOS oder Clockgen...

  9. 3700+ San Diego übertakten #8
    Newbie Avatar von Knuffix88

    Ausrufezeichen Ein praller sack fragen

    so hab mich hir grade neu angemeldet und natürlich hab ich nen
    AMD64 3700+ und dazu viele fragen auch wenn der schon mit 3Ghz leuft
    Tune up nennt ihn auch unter
    code name :Egypt???ka was das bedeutet
    im moment is die frequenz 3003Mhz(273Mhz x11FSB)
    L1:128Kb
    L2:1024Kb
    sockel 939
    Modell:Familie 15 Modell 7 Stufe 2 <<<<<ist das gut???
    so dan hab ich das ganze mit 2048MB DRR RAM(400Mhz)auf einem
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    mit ner MSI NX7600 PCI-E
    so jetzt zu den tehmperaturen
    unter last kratzt der kern an den 55C dies aber selten 43C ist durchnitt unter last
    wenn der kern nicht arbeitet is er 35-38c warm ist das in ordnung????
    im gegensatz dazu ist die cpu immer im bereich 35-46c le nach last
    so jetzt ein bissel zu den einstellungen des bios
    den RAM lass ich das bios verwalten
    cpu wie gesagt 237Mhz x11FSB strom nimmt er angeblich nur 1,44v
    kann das sein??????
    cool and quiet is aus
    sollte ich es an machen???
    ich benutze zur lüfter kontrolle SpeedFan
    mit netzteil und cpu lüfter sind davon 7 Lüfter vorhanden
    einer davon ist ein 12 durchmesser monster das bläst auf den cpu bereich
    da er an der seitenwand fest ist allerdings hab ich gemerckt das der cpu kühler langsamer wird wenn ich den 12er draufpustenlass sind aber nur 100Rpm oder ist es schon zuviel was meint ihr sthe gerne für fragen zur verfügung hätte das system gerne kühler und leiser sitze im mom an ein paar basteleien aber ob die helfen werd ich erst shen wenn die fertig sind
    so hoffe ihr verzeit mir die rechtschreibe fheler Gruß Knuffix88


3700+ San Diego übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.