3k+ winnie über 250 x 9 ist sense

Diskutiere 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Achso ok ^^ Na dann hilfts wohl nichts, habs schon versucht...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Achso ok ^^
    Na dann hilfts wohl nichts, habs schon versucht

  2. Standard

    Hallo Tork,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    aber weil ich 4 ramblöcke habe
    Betreibe das System nur mit 2 Modulen...

  4. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Na toll, habe aber keine Lust mit nur 1 gb ram zu fahren.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Ding zu übertakten.
    Diese ganze Sache ist doch vollkommen unlogisch, warum läuft das sys mit 250*9, aber nicht mit 260*9?

    Der Ram ist noch nicht voll ausgelastet, lasse ich ihn nur mit 266 oder 200 ddr laufen. Warum also stürzt der Pc ab?
    Die Ursache muss woanders liegen, anders kann ich mir es einfach nicht erklären.......

  5. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du 4 Module drin hast, dann sind hohe Taktfrequenzen aufgrund der höheren Signalreflektionen und Kapazitäten nicht möglich. Deshalb wird auch bei mehr als einem Modul pro Channel der Speichertakt reduziert... Darum ist es beim A64 immer am Besten, wenn man nur ein Modul pro Channel drin hat.

    Hier kannst Du Dir ne Übersicht verschaffen (die Angaben sind für Standardwerte): http://www.au-ja.de/guide-athlon64ram-1.phtml

  6. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tork

    Standard

    Was wäre wenn ich dann 2 module herausnemhen würde?
    Mit 1 gb Ram ddr400 und einer eröhten Cpu Taktfrequenz bekäme ich eine höhere Perfomance als mit meinem jetztigen system?

    edit: Hab es jetzt mal mit nur einem gb ram versucht.
    Wieder das gleiche, das sys stürzt bei 260*9 ab bei ddr333 und ddr266.

  7. 3k+ winnie über 250 x 9 ist sense #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann macht es das Board oder die CPU einfach nicht mit. Bei mir liegt es z.B. am Board, dass ich 240 MHz nicht Synchron mit dem Ram betreiben kann.

    MfG Ohki


3k+ winnie über 250 x 9 ist sense

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.