8rda+ fsb166

Diskutiere 8rda+ fsb166 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; wollte wissen;habe 8rda+board mit 2x256(2,5)Samsung Pc333,Cpu1800xp,lüfter arktic coppersilent bis 2300xp,400watt netzteil,pixelviewGforce4200 128mb,ibm 41,00gi (7200). wollte wissen ob ich den Fsb (133) anheben kann auf 166 ...



 
  1. 8rda+ fsb166 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wollte wissen;habe 8rda+board mit 2x256(2,5)Samsung Pc333,Cpu1800xp,lüfter arktic coppersilent bis 2300xp,400watt netzteil,pixelviewGforce4200 128mb,ibm 41,00gi (7200). wollte wissen ob ich den Fsb (133) anheben kann auf 166 und was ich beachten muss! :bj

  2. Standard

    Hallo hopeless,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8rda+ fsb166 #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du den FSB erhöhst taktet dein Prozesor schneller das kannst du ausgleichen wenn du den Multi des Prozessors runterstellst...



    da die Northbridge mehr belastet wird könnte das ein Prob werden aber ansonsten sollte FSB166 kein Problem darstellen. Der Passiv Kühler sollte es schon schaffen auf der Northbridge

  4. 8rda+ fsb166 #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    auf jeden fall auf die temps achten! ansonsten sollte das kein problem darstellen :bj

  5. 8rda+ fsb166 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    KaiC's Computer Details
    CPU:
    C2D E6420
    Mainboard:
    GA 965P DS3P rev 3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB A-Data 4-4-4-12
    Festplatte:
    500GB Samsung, 320GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek 8800GTS 640MB
    Monitor:
    Samsung 940B
    Gehäuse:
    Lian Li PC-7SE-B/III
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    wenn es ein t-bred ist kannst du ohne weiteres auf fsb 166 gehen.
    stellst den multi einfach dementsprechend nach unten, auf 9 oder 9.5, das sollte funktionieren.

    wären dann 1494 bzw. 1577mhz.

    wenn du einen palo hast wird daraus aber wohl nichts werden.

  6. 8rda+ fsb166 #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bei den samsung auf alle fälle die langsamsten speichertimings im bios wählen !!!
    schärfere settings kannst du im nachhinein immer noch versuchen, jedoch habe ich mit samsung relativ schlechte oc-erfahrungen gesammelt. bei fsb 166 nur cl 2,5 und das max der speicher lag bei 185.
    ansonsten sollte es keine weiteren probleme geben, falls es doch kein t-bred a oder b sein sollte musst du evtl. noch die vcore etwas anheben, um die cpu zu übertakten. :ad


8rda+ fsb166

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.