A64 3400 kein Übertakten möglich

Diskutiere A64 3400 kein Übertakten möglich im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo !!!! Habe seit einiger Zeit jetzt einen A64 3400 Newcastle.Bei meinem Board sind von Asus schon einige Übertaktungsmöglichkeiten gegeben.Overclocking von 3-10%.Mit 5% Einstellung läuft ...



 
  1. A64 3400 kein Übertakten möglich #1
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Frage A64 3400 kein Übertakten möglich

    Hallo !!!!
    Habe seit einiger Zeit jetzt einen A64 3400 Newcastle.Bei meinem Board sind von Asus schon einige Übertaktungsmöglichkeiten gegeben.Overclocking von 3-10%.Mit 5% Einstellung läuft der Rechner dann recht gut.Die Cpu hat dann Idle 32Grad und bei Vollast 38Grad.Trotzdem Bootet der Pc min.1x am Tag ohne Grund neu.Mit Standard Einstellung ist alles OK.Hab auch schon manuell mein Glück versucht.Ht auf 800 Ram-Teiler eingestellt Agb/PCi Fix eingestellt und das der Ram ja nicht über 220 FSB kommt.V-Core ist dann 1,60V .Aber Stabil bekomme ich den Genausowenig.Ich habe ja schon einige XP Systeme übertaktet betrieben.Aber leider bin ich mit dem A64-System am Ende meines Lateins.Hat einer von euch evtl. einen Tip?

  2. Standard

    Hallo KERMETI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A64 3400 kein Übertakten möglich #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    hast du mal versucht vorsichtig de VCORE zu erhöhen?? Wie wird deine CPU gekühlt?? Welcher Kühler??


    Gruß

    Snuskhammer

  4. A64 3400 kein Übertakten möglich #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Die übliche Frage: welche NT?

    Für mich hört sich das ganze wirklich nachm zu schwachen NT an..

  5. A64 3400 kein Übertakten möglich #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von KERMETI

    Standard

    Edit:Nt 550 Watt hat schon meinen Xp auf 2500 Mhz befeuert.Kühler Artic Freezer TC.
    @Snuskhammer:Spannungen runter und rauf immer das gleiche.Wenn ich zu hoch takte kommen dann noch div.Bluescreens.
    @Iopodx:Nt war wie gesagt schon bei meinem Xp im Einsatz und der wollte noch mehr Saft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. A64 3400 kein Übertakten möglich #5
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    du solltest nicht die autonmatische übertaktunsfunktion von asus nehmen, d.h. nicht prozentual übertakten, geh auf manuel und stelle alles per hand ein.
    wenn du übertaktest setzt unbedingt den ht runter, auf 3 bzw. 800 oder niedriger, auserdem mach die option "2t command" aud enabled/Aktiviert....

    sollte helfen

  7. A64 3400 kein Übertakten möglich #6
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Mmm, also ich kann dazu nur sagen, das ich denselben Speicher habe wie Du, und der macht NUR Probs, solange er nicht auf Standardeinstellungen läuft! Mit meinem XP und Asus-Board ist es nicht mal möglich ihn auf 166 runterzuschrauben, ohne Probleme.

    Mein Tipp, den prüfen!


A64 3400 kein Übertakten möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.