A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?!

Diskutiere A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hey Leutz, hab ja jetzt ein A64 System und hab mir nur Ware gekauft die "pretesetet" war. Die 3200+ Winnie CPU sollte >260 x 10 ...



 
  1. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?!

    Hey Leutz,

    hab ja jetzt ein A64 System und hab mir nur Ware gekauft die "pretesetet" war. Die 3200+ Winnie CPU sollte >260 x 10 bei 1,6 Volt machen, jedoch gibt es ab ~2550 Primefehler. Mit 250 x 10 ist er bis jetzt 4 Stunden stabil und ich denke mal das wird er die Nacht durchhalten. An Board und Ram kann es auch net liegen da 270 x 8 Primestabil ist (Ram async.). Das Board soll laut Vorbesitzer 305 sync. (1T) schaffen und 320 async. (1T). Kann es nun sein, dass der einfach bei mir schlechter läuft oder wie oder wat? Kommt sowas vor oder laufen die normalerweise überall gleich schnell sofern nichts anderes dran Schuld is??? Also ich glaub der die die CPU hatte, hatte damals noch daselbe Board wie ich (K8N Neo 2...)

    Dankö

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Is das mein alter 3200?!

    Wie schnell bekommst du denn die Primefehler? Du weisst ja das ich damals nicht ewig "geprimet" habe...

  4. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Japp, das war deine CPU, also bei 260 x 10 friert der quasi sofort ein und bei 2550 gibts so nach 20 mins nen Fehler..

  5. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh sehr komisch, was hasten fürn Nt?

  6. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Antec Truecontrol 550 Watt mitm Multimeter eingestellt...

  7. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    tobias der olle abzocker :D ..

    naja hatte ich aber auch schon. ein freund hat nen winchester 3000+ bei ihm aufm msi board läuft er bei 2,6ghz (prime-) stabil. bei meinem asus macht er schon ab 2,4ghz probleme. er hat nforce3 und ich kt800 pro, macht wohl der chipsatz auch nen unterschied.

    so nun is nix spam :D

  8. A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    tobias der olle abzocker :D
    Ohki der zum letzten Mal Verwarnte!!! NO SPAM!


A64 läuft bei mir net so wie beim Vorbesitzer?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.