A7N8X-X confused

Diskutiere A7N8X-X confused im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hiho, wollte mir gestern Asus A7N8X-X zulegen,aber mein Dealer meinte das Mobo unterstützt kein Dualchannel Twinbanking,nur die Deluxe Version würde das tun. Bei Asus auf ...



 
  1. A7N8X-X confused #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,
    wollte mir gestern Asus A7N8X-X zulegen,aber mein Dealer meinte das Mobo unterstützt kein Dualchannel Twinbanking,nur die Deluxe Version würde das tun.
    Bei Asus auf der Homepage sind natürlich A7N8X-X und "Deluxe" auf eine Seite gelegt.Kann mir jemand mal Klartext sagen was nun richtig ist?
    Ansonsten wurde mir das MSI K7N2 Delta-L empfohlen,da ich den ganzen Schnikschnak wie S-ATA,Sound nicht brauche.
    Habe 2500èr Barton AQXEA und gute Luftkühlung,wollte nur so um die 2000Mhz stabil erreichen!!!

    Thx for reply

    Wilson

  2. Standard

    Hallo Wilson_666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-X confused #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Es stimmt, das Asus A7N8X-X kann tatsächlich kein Dual Channel. Die Deluxe-Version muss es können. :bj

  4. A7N8X-X confused #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...also das stimmt.

    das A7N8X-X unterstützt tatsächlich nur singlechannel - das A7N8X (ohne X) und das Deluxe auch Dualchannel.

    ob dich das vom Kauf des Boards abhält musst du selber entscheiden - messbar ist die Mehrleistung sowieso nur in Benches - wenn überhaupt. :8

  5. A7N8X-X confused #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jepp, die Deluxe-Version kann es......;-) ...

    Und, seit neustem, so ein Verkäufer gestern zu mir, löscht das Board auch das BIOS nicht mehr.......wenn man zu sehr daran rumfummelt.......;-)....

    MfG
    Fetter IT

  6. A7N8X-X confused #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Wilson_666

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Posts!

    Dann hat sich das mit dem A7N8X-X erledigt,aber hat jemand Erfahrung ob das MSI zum overclocken taugt,ansonsten würde ich das ABIT NF7-S noch in Betracht ziehen.

    Beim MSI sind auf jeden Fall schonmal die Spannungswandler mit passiven Kühlkörpern versehen.Oder ist das Mobo im Vergleich zum Abit nicht zum oc zu empfehlen???

    Thx

    Wilson

  7. A7N8X-X confused #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also zum oc'en ist in meinen Augen das NF7-S schon die 1. wahl :bj

    megastabil + gewaltiges oc-Potenzial :)

  8. A7N8X-X confused #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann mich miafra nur anschliessen teste gerade einen fsb 223. hab es seid einem halben jahr und bin immer noch voll zufrieden. habe zwar das ohne -s aber die zusätzlichen sachen brauch ich nicht. hol dir das und du wirst viel spaß haben. :bj


A7N8X-X confused

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.