Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking

Diskutiere Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, hab mir n neues board und speicher geholt, hier das system ABIT AN8 32X 2x Samsung 1024MB DDR400 UCCC AMD Opteron 144 (lief schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #1
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Ausrufezeichen Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking

    hi,

    hab mir n neues board und speicher geholt, hier das system

    ABIT AN8 32X

    2x Samsung 1024MB DDR400 UCCC

    AMD Opteron 144 (lief schon bei 290x9 @ 1,44V)

    ASUS EN6800GT

    SB Audigy2 ZS

    Samsung sp2504c

    LC-Power 550W (Spannungen sind okay)


    bin momentan echt am verzweifeln, wollt das sys overclocken und bin nur bis 279MHz HT gekommen kann ich aber nich glauben das da ende is, von abit wurde mir bestätigt das die über 300 laufen hier eine von abits antworten bezüglich bios usw...

    ------

    Sehr geehrte(r) Kunde/in / Dear Customer / Geachte Klant,
    Eine neuere Biosversion als die erste / bzw .1st Release versioan ist zur zeit noch nicht verfügbar.
    Da das AN8 32x SLi keine Single Chip(set) Lösung mehr ist, sondern ess ich um 2 chip bzw. northbridge und soutbridge und soieso um ein enderen Chipsatz handelt. Entfakllen einige Einstellungsmöglichkeiten im Bios.
    Nichts des to trotz, wurden bei disem modell Unglaubliche 398 Mhz FSB stabil im test (3DMark 06 / PC mark 05 & SuperPi) erreicht.Was ihrem Vorgänger (AN8 Ultra) in unseren test nicht geglückt war.
    Danke. / Thank You / Bedankt.


    ---------------------------

    weiß nicht wirklich wie ich das teil richtig ocen soll, der chip is kein normaler nForce 4 sli sondern ein nForce 4 sli x16... der chip besteht wieder aus north und southbrige... man hat zusätzlich einstellungen für den ht zwischen north und southbrige...

    bei den ocing bios einstellungen siehts allerdings mager aus... vcore, vdimm, HTT und pcie clock gehen ein zu stellen...

    hat jemand von euch schon mal experimente mit solch einem board gemacht bzw mit dem chipsatz?!

    bräuchte da mal etwas hilfe



    wäre euch für antworten sehr dankbar!

    mfg avi

  2. Standard

    Hallo aviador,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hab mir mal gedanken gemacht, hab auf dem board nur nen 20pol stecker also ich mein aufm board isn 24 pol aber mein nt hat nur nen 20pol stecker, wäre es möglich dass, das board nich genug saft bekommt und darum schluss macht ? hab unten am board auch nochmal zusätzlich nen 4pin 12v anschluss... vlt mal n anderes nt versuchen ?

    also stromanschlüsse am board sind insgesamt 3...

    1. 24pol atx
    2. 4pol 12V atx
    3. 4pol 12V

    mfg avi

    man vergessen, sry for dp ^^


    edit:

    achso, vlt hilfts bei der fehlererkennung...

    sobald ich von 279 auf 280MHz geh und das bios mit saveing verlasse, bootet er nich mehr, wenn ich resete bootet er neu aber sobald er die platte aufgerufen hat kommt die meldung

    -----------------
    Warning! Now System is in Safe Mode.
    Please re-setting CPU Frequency in the CMOS setup.
    -----------------

    allerdings kommt die meldung auch wenn ich den ram auf cl2.5 setze...

    das es die cpu is glaub ich nich, auf dem andern board lief sie mit 290 bzw bis 295MHz HTT...

    und abit meint das board schafft die 300 auf jeden fall...

    hilfe ^^

    HT k8 zur NB is auf 3 und trotzdem wirds nix...

    het einer ne ahnung?!

    edit:

    hab mir heute nen adapter von 20 auf 24 pol besorgt, brachte überhaupt garnix bezüglich meinem 280MHz Problem...

    ich weiß im moment echt überhaupt nicht weiter, vlt mal n anderes NT probieren, mein jetziges ist n LC-Power 550W allerdings mit sehr guten Spannungen...?!


    ATX 12V 24Pin = 12,24V
    ATX 12V 4Pin = 12,12V
    ATX +5V = 5,19V
    +3.3V = 3.36V
    5VSB = 5.10V

    restliche spannungen fals sie euch interessieren:

    CPU Vcore = 1.45V
    DDR = 2.70V
    DDR VTT = 1.35V
    Hyper Transport = 1.2V
    CPU VDDA 2.5V = 2.50V
    NB = 1.22V
    SB = 1.54V

    restliche infos zum system (bios einstellungen):

    cpu multi = 9 (Frequenz 2,5GHz)
    HTT = 279MHz

    Vcore= 1.4250V
    Vdimm = 2.70V
    vdimm refenrence = -20mv

    HT k8<-->NB = 3x
    HT NB<-->SB = 4x

    DDR 333 (Frequenz 227MHz)

    Timings auf Auto


    vielleicht kann mir jetz einer helfen ^^

    BÜÜÜÜÜÜÜDEEEEEEEEE

    mfg avi

  4. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    das eigentlich witzige is ja das der bei 279 total stable läuft und ab 280 garnix mehr ...

    vlt irgend n fehler meiner seits?

  5. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #4
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    deshalb nimmt niemand so ein board zum ocen...

    mein dfi macht ab werk, also ohne nix mod oder bios update, auf 350 ohne prob stabil.

    einfach die zahl 200 auf 350 einstellen.

  6. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ja gut, war auch am überlegen ob ich mir das expert hole, nur hat es mich gereizt und das die dfis ohne probs über 300 laufen weiss ich ja...

    meine frage is im moment leider nur... wie komm ich höher?

    kann doch nich sein das der zickig is ^^

    edit:

    ne idee worans noch liegen koennte bzw was ich versuchen kann ?

  7. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    naja ab werk sollte jedes board nur 200 machen =o) ausserdem laess sich das expert nicht so hoch takten wie ein ultra d.. dafuer aber stabiler.

    es kann gut sein dass das schon limit von dein board ist. hatte 3 msi neo 2 mit 260-270 limit, aber hatte schon ein msi neo 2 mit 330 stabil.

  8. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhhh... wundert mich aber... hab von abit noch ne mail bekommen wo ich gefragt hatte wie sie getestet haben... stumpf n paar aus der produktion genommen und keines davon war "angeblich" unter 370...

    darum wunderts mich echt krass... vor allem, mit dem an8 ultra hab ich 296 ohne probs geschafft...

    mhhhhh kann ich da noch was machen... ???????

    also mein latein is am ende, koennte jetz nur aufn neues bios warten...


    edit:

    beim test wurde allerdings ein athlon x2 4400+ genommen, vlt haengts auch mit der unterstützung vom opteron zusammen, was ich mir aber irgendwie auch nich so richtig vorstellen kann :-/

  9. Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    370? schreibfehler? sicher 370 jedes davon?


Abit AN8 32X - Opteron 144 - Samsung UCCC overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung uccc overclocking

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.