Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+

Diskutiere Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+ im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @ Tom61 aber mit Sicherheit auf 2,9V :ab...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+ #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Tom61

    aber mit Sicherheit auf 2,9V :ab

  2. Standard

    Hallo Lombardo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+ #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab mal heute den zweiten Overclocking Versuch gestartet, doch irgendwie bin ich wieder nur bis 2300 MHZ gekommen. Den Multi hab ich diesmal ziemlich weit runter geschaltet, den FSB dafür aber weiter oben angesetzt, die Marke von 2400 MHZ die ich mir eigentlich gesetzt habe, konnte ich bis jetzt leider noch nicht erreichen. Zwar bin ich schon des Öfteren auf 2400 MHz gewesen oder gekommen (mit den verschiedensten Konstellationen) aber beim Benchmark stabilitets Test (auch wen es nur ein kleiner ist) ist mir der Rechner jedes Mal abgestürzt oder hat sich automatisch neu gestartet. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht weiter,
    hab die Multis von 10 bis 16 durch, bei den Multis ab 15 kann ich den FSB nicht höher als 142 stellen da sonst der PC nicht mehr angeht und ich nen Bios Clear machen muss. Die Multis weiter unten zb. 11 da war der Maximale FSB Wert 206, ein fsb Punkt weiter hoch gestellt und der PC startete auch nicht bzw. geht an aber nichts tut sich.
    Mein Vcore Maximal Wert war schon 1,775 und die Ram Spannung hab ich bei den hohen Werten von 2400 MHZ auch schon auf bis zu 2,9 gehabt. Ansonsten wird die CPU 52 Grad heiß und die System Temp beträgt 35 Grad. Was jetzt? Lässt sich da noch was machen oder wars das? Was ist eigentlich mit der Bios Version des Boardes sollte ich mir am besten eine Bestimmte Version aufs Board flaschen?

    Ah da wäre noch was, seit dem der PC auf 2300 MHZ läuft kann ich ihn nicht wen ich ihn schon einmal heruntergefahren habe wieder neu starten bzw. hochfahren, ich muss um ihn wieder anzubekommen das Netzteil per Schalter ausschalten, einschalten und dann gehts wieder. Also mal angenommen ich gehe kurz zum Kiosk mache den Rechner aus, komme zurück will ihn anmachen (geht nicht) Netzschalter auf aus dann wieder auf ein und ich kann hochfahren.

  4. Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+ #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Würd ich auch sagen das das mit dem speicher net stimmt, mir hats schon ein 512mb corsair speicher verrissen...


Abit Board, PC 400 Ram und amd 2400+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.