AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken

Diskutiere AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo :7 Will mein Epox 8KHA+ mit 1800XP CPU Overclocken :ch Im Bios: CPU CLOCK 133-200 verstellbar (wird auch angezeigt beim hochfahre (z.B.: bei 140 ...



 
  1. AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo :7

    Will mein Epox 8KHA+ mit 1800XP CPU Overclocken :ch

    Im Bios: CPU CLOCK 133-200 verstellbar (wird auch angezeigt beim hochfahre (z.B.: bei 140 zeigt er mir einen 1900XP an)

    CPU RATIO Auto und x6-x15 verstellbar, Ich kann hier zwar einstellungen tätigen, aber es bleibt immer auf 11,5 egal ob ich auf x6 oder x15 einstelle wenn ich ihn hochfahre :8

    CPU VCORE VOLTAGE 1,75 kann ich auch verstellen (wird auch angezeigt)

    Warum ändert sich bei CPU RATIO (multi) nichts wenn ich ihn aber doch geändert habe?? :5

    Grüsse Dead-Man

  2. Standard

    Hallo Dead-Man,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    der Multiplikator lässt sich nicht verstellen da die CPU wohl gelockt ist. Das bedeutet sie hat einen festen Multiplikator.

    So bleibt dir nur die Möglichkeit über den FSB (bei dir im Bios dann wohl "CPU Clock") zu übertakten oder die CPU zu unlocken.
    Dafür gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz (google.de), ist aber nicht ganz einfach, gerade wenn deine CPU noch den Palomino Kern hat.

    Alleine über den FSB ist oft schon sehr früh das Maximum erreicht, da du hierüber PCI, AGP und Speicher mitübertaktest (Bei deinem Board). So wird dich pc266 speicher oder eine empfindliche PCI Karte die den erhöhten Takt nicht abkann schnell ausbremsen.

  4. AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo ProfX :7

    Danke für deine schnelle hilfe :cb

    Gibt es einen CPU der schon Unlocked ist, oder was für eine CPU wäre zu empfehlen :bj
    :co


AMD 1800XP und Epox 8KHA+ Overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.