AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken

Diskutiere AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo. Wirde gerne meine CPU overclocken. Es ist eine Newcastle CPU wo der FSB Standart bei 200 * 10 ist also 2 gig real. Bei ...



 
  1. AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N overclocken

    Hallo.
    Wirde gerne meine CPU overclocken.
    Es ist eine Newcastle CPU wo der FSB Standart bei 200 * 10 ist also 2 gig real.

    Bei der Newcastle CPU ist das Problem das man noch den Multipler erhöhen kann und er bei 10 auf max ist !
    Desshalb bleibt also nur die FSB erhöhung, allerdings habe ich gelesen das sich bei der erhöhung das FSB, nicht nur die Cpu erhöt sondern auch Ram und Graka oder irre ich mich ?

    Also für Kühlung dürfte gesorgt sein.
    Hatte gedacht das ich das vllt bis 230 * 10 oder höher hochbekomme.

    Die Grafikkarte ist noch mit dem Standard Lüfter versehen ( gigabyte 6800gt Heatpipe Kühlung)

    Wirden meine Ram und Grafikkarte so sehr darunter unter lasst stehen ?
    ( ram infinion cl2.5 und kingston cl2.5 400 MHZ 512 mb jewals )

    Hier ist ein bild von der CPU mit CPU-Z

    http://img127.imageshack.us/my.php?image=cpuoc5ga.jpg

    mfg Virgils


    ps. Hoffe es ist diesmal nicht so sehr mit Rechtschreibfehlern übersäht

  2. Standard

    Hallo virgils,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken #2
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hi,

    naja rechtschreibfehler geht so, man kanns verstehen...

    zum ocen schaust mal in diesen thread rein, der hat schon vielen geholfen(mir auch): http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086

  4. AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also beim Gigabyte K8N Pro konnte ich den 3000+ S745 auf 2150 MHz stabil bekommen, allerdings mit einem Arctic Cooling Kühler =) Habe ihn aber wieder runter getaktet, da meine Freundin die Leistung nicht braucht. Der Ram war 333er, Asynchron mit FSB getaktet also.

  5. AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure hile und tipps !!

    ja, hab auch den Arctic freezer 64 pro der ist ganz gut bewertet worden.

    also wenn ich ihn dann auf 2200 takte, wirds schon sicher was, hatte damals mit Boxed das auch schon gehabt aber allerdings nur mti 2,1 und lief bei 48 grad unter vollost ( boxed kühler )


AMD 64 bit, 3000+ newcastle Sockel 754 Mobo Asus K8N Overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.