amd athlon 3200 + probleme !

Diskutiere amd athlon 3200 + probleme ! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ja, also der vordere 120 mm lüfter bläst frische luft hinein, der seitliche 80 mm lüfter bläßt ebenfall hinein und die hinteren 2x 80mm lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. amd athlon 3200 + probleme ! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, also der vordere 120 mm lüfter bläst frische luft hinein, der seitliche 80 mm lüfter bläßt ebenfall hinein und die hinteren 2x 80mm lüfter ziehen ab.

  2. Standard

    Hallo Meharis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd athlon 3200 + probleme ! #18
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    Moin,
    ich würde die CPU auch erstmal mit nem Multi von 10,5 laufen lassen, bei einem FSB von 200. Dann müsste er eigentlich als 3000+ erkannt werden und bei 1,65V stabil laufen, aber was ist schon normal....

  4. amd athlon 3200 + probleme ! #19
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn es dir möglich ist, nimm mal den Kühler ab und poste mal die genaue Bezeichnung auf die auf dem Prozzi steht dann ist es sicher was es für einer ist!
    Wo hast du ihn gekauft?

    Lies mal das hier, insbesondere Post #14...

  5. amd athlon 3200 + probleme ! #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also selbst wenn ich ihn als 3000+ laufen lasse, schmeißt es mich gleich wieder aus den spielen raus.
    Hmm....
    Danke mfg.

  6. amd athlon 3200 + probleme ! #21
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    lass dir mal die CPU Temperatur unter Last (da Prime nicht geht, halt zocken) anzeigen.... Wenn der IDLE 57 hat, und der Kühler nix taugt (Dreck? Wärmeleitpad...Paste?) Wird das Ding gefinitiv zu heiß (wahrscheinlich gegen 75°C) und steigt dann aus!

  7. amd athlon 3200 + probleme ! #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe die cpu temp. noch nie über 60° bekommen, selbst nach 4 - 5 stunden zocken. denke also nicht das es an dem liegt. habe ihn grad als 3000+ laufen lassen, ok, er startet nicht mehr neu, aber es schmeißt mich nach 2 minuten aus jedem spiel. was kann das sein, an der temp kanns nicht liegen, meine cpu hatte gerade eine temp. von 45°.
    danke
    Mfg.

  8. amd athlon 3200 + probleme ! #23
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Also wenn die CPU wirklich ein 3200+ ist (kannste mit CPU-Z kontrollieren), dann stimmt was nicht.
    Das stimmt so nicht ganz. CPU-Z zeigt nur die im moment eingestellte Multiplikatorzahl an - nicht den von der CPU im Auslieferzustand/Originalen !(Siehe Bild1)
    Im vergleich dazu kannst du's noch mit dem Tool CrystalCPUID versuchen das auch die Original Timings der CPU auslesen sollte.(siehe Bild2)

    EDIT: Poste doch bitte dann mal ein Bild von deinem CrystalCPUID!

    Zitat Zitat von Adonay
    Wenn es dir möglich ist, nimm mal den Kühler ab und poste mal die genaue Bezeichnung auf die auf dem Prozzi steht dann ist es sicher was es für einer ist!
    Das ist die einzige sichere Lösung um herauszufinden welche CPU du nun wirklich hast! Alles andere ist nur reine Spekulation und führt letztlich zu nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  9. amd athlon 3200 + probleme ! #24
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    usch65, du hast recht
    Schon lange her, dass ich einen Sockel A benutzt habe. Aber es gibt ja genug Leute hier im Forum, die dann meinen "Müll" korrigieren

    @ Topic:
    Mich würde auch mal interessieren, wo du die CPU gekauft hast.
    Dass die CPU (oder vllt doch was ganz anderes) jetzt auch als 3000+ abschmiert ist schon seltsam.

    Lade dir mal Memtest86+ 1.65 runter. Gibt es als Disketten und CD-Version.
    Im BIOS dann wahrscheinlich noch dementsprechend die Bootreihenfolge richtig einstellen und von der Diskette/CD booten lassen.
    Auch hier am Besten über Nacht laufen lassen. Wenn kein einziger Fehler angezeigt wird, können wir die Kingston schon mal ausschließen.

    Was für eine CPU war denn vorher in deinem Rechner drin?
    Wie lange haste die CPU schon?

    Offtopic-Edit: Habe da gerade was auf meinem Rechner entdeckt *g*
    Everest hatte mir einen XP-A 2900+ angezeigt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken amd athlon 3200 +  probleme !-everest-xp-m.jpg  


amd athlon 3200 + probleme !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.