amd athlon 3200 + probleme !

Diskutiere amd athlon 3200 + probleme ! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo, habe nen 3200 + verbaut, jedoch wird dieser nur als 2800+ erkannt und hat dadurch auch nur 2000 Mhz. wenn ich nun im bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. amd athlon 3200 + probleme ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard amd athlon 3200 + probleme !

    hallo, habe nen 3200 + verbaut, jedoch wird dieser nur als 2800+ erkannt und hat dadurch auch nur 2000 Mhz.
    wenn ich nun im bios die mhz zahl auf 200 erhöhe, und den multiplikator auf 12,5, v-core auf 1,700 dann zeigt er 3200+ mit 2200 mhz an, aber nach einer knappen minute startet er neu, was also soll ich tun ?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    Mfg.

  2. Standard

    Hallo Meharis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd athlon 3200 + probleme ! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Mit einem Multi von 12,5 und FSB von 200 haste deine CPU übertaktet (12,5x200=2500).
    Der 3200+ hat doch normal 2200 MHz, also müsstest du einen Multi von 11 einstellen und einen FSB mit 200.
    Die VCore sollteste aber schon auf 1,65 lassen ;)

  4. amd athlon 3200 + probleme ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok vielen dank, so erkennt er ihn auch als 3200+, aber wenn ich nun egal welches spiel ca. 10 minuten spiele beendet sich das spiel und wirft mich raus.
    an was liegt es ? wenn er auf 2800+ erkannt wird kann ich spielen ohne dass es sich nach 10 minuten beendet.
    Danke Mfg.

  5. amd athlon 3200 + probleme ! #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Liste am Besten mal deine ganzen Komponenten auf. (Mainboard, Netzteil (mit Hersteller und Amperewerte, die an der Seite des Netzteils stehen),Arbeitsspeicher & Grafikkarte.

    Wie schauen denn deine Temperaturen aus? Die kannste zB mit Speedfan oder Everest auslesen.

  6. amd athlon 3200 + probleme ! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also,
    Cpu : Amd Athlon 3200+
    Mainboard: Asus A7N8X- E Deluxe
    Graka : Asus Radeon 9600 XT
    speicher : 2 x 512 Kingston DDR-Ram
    Netzteil : Revoltec 500 Watt
    ( wegen den amperewerten, da stehen viele A-werte,und auch
    einige watt werte. )


    Cpu temperatur : ~ 50°
    Graka : ~ 32°
    Mb : ~ 20°

    An was kann es nun liegen, dass wenn ich den fsb auf 200, den multiplikator auf 11 und vcore auf 1,65 hab, und es somit meine cpu richtig als 3200+ erkennt, es mich nach 5-10 Miunuten spielen aus jedem spiel wirft ?

    Danke.
    Mfg.

  7. amd athlon 3200 + probleme ! #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Was für einen Kühler haste denn auf der CPU?
    50°C @ idle sind doch relativ viel. Gehäuselüfter haste anscheinend verbaut.

    Hast du dieses Netzteil?

  8. amd athlon 3200 + probleme ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    cpu kühler is nen etwas älterer sharkoon, gehäuselüfter hab ich genug ja ^^
    Aber ich glaube nicht das es an der cpu temperatur liegt, habe als er ihn als 2800+ erkannt hat mit ca. 57° cpu temperatur gezockt und hat nicht neugestartet oder mich rausgeworfen.
    Ja habe dieses netzteil.
    Danke Mfg.

  9. amd athlon 3200 + probleme ! #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Lade dir mal Prime95 runter und lass den Torture-Test laufen (ist ein stabilitätstest). Wenn nach 10 Minuten ein Fehler kommt, weiß man definitiv, dass es an der CPU liegt. Lass den Test am Besten mal über Nacht laufen.

    Haste die CPU gebraucht gekauft?

    Also ICH würde auf jeden Fall einen anderen Kühler drauf machen, weil die Temperaturen sind schon kritisch.


amd athlon 3200 + probleme !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.