AMD Athlon XP +3200 overclocken

Diskutiere AMD Athlon XP +3200 overclocken im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute ich habe folgendes System und möchte den AMD bis zu einem stabilen Punkt übertakten, allerdings bräuchte ich Tipps ob es sich lohnt, bzw. ...



 
  1. AMD Athlon XP +3200 overclocken #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard AMD Athlon XP +3200 overclocken

    Hi Leute ich habe folgendes System und möchte den AMD bis zu einem stabilen Punkt übertakten, allerdings bräuchte ich Tipps ob es sich lohnt, bzw. wie hoch die Teile Taktbar sind (ich weiß ist immer anders) aber einen Mindestwert kann man doch sagen.

    AMD Athlon XP +3200
    Asus 7n8x-e deluxe
    512 ddram 400 infenon
    Geforce fx 5200 128 mb 8x agp
    ide 160 gb festplatte samsung
    400 watt NT

    Ich danke im Voraus für eure Tipps

    MfG
    :beerchug: :beerchug:

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon XP +3200 overclocken #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    keine antwort ? plz

  4. AMD Athlon XP +3200 overclocken #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Man könnte den FSB erstmal wahlweise auf 205 Mhz im BIOS erhöhen und dabei die vcore(Spannung) des Prozessors auf 1.7 V setzen, dabei die Kühlung im Auge behalten.

    Es hängt aber davon ab, wievieldein RAM mitmacht, wahrscheinlich brauch auch der mehr Spannung (VDIMM). Bis 2.8 V sollte er locker vertragen.

  5. AMD Athlon XP +3200 overclocken #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Austesten!

    Den FSB immer 2 MHz höher und ausführlich auf Stabilität testen! Lad dir das Programm Prime95 herunter. Wenn der Blend Test 12+ h läuft darfst du dein System als stabil betrachten ;)

    Temperatur-Grenze für die CPU: 50 Grad
    V-DIMM Grenze für den Speicher: 2,8 Volt

    Wird der Rechner instabil oder bricht Prime mit einem Fehler ab die Spannungen leicht erhöhen aber immer die Temperatur im Auge behalten! Gerade unter Prime wird deine CPU ordentlich heiss.


AMD Athlon XP +3200 overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.