AMD takten

Diskutiere AMD takten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi leude, ich hätte da mal ein paar fragen, habe mir damals nen XP 2400+ gekauft und ihn mal aus scheiss auf 2133 MHz getaktet ...



 
  1. AMD takten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leude, ich hätte da mal ein paar fragen, habe mir damals nen XP 2400+ gekauft und ihn mal aus scheiss auf 2133 MHz getaktet (133X16) höher geht es allerdings net, ich denke mal das liegt an meinem mit 300 watt schwachen netzteil, oder nicht ?? an der kühlung ganz bestimmt nicht, hab nen Volcano 9 von thermaltake auf dem cpu sitzen und auch genug gehäuselüfter usw............... was meint ihr, was für ein netzteil muss ich mir holen um höher zu takten

    nur zur info mein system: EpoX mainboard, 512 MB ddr ram, GeForce 4 TI 4200 128 mb ram...............

    bin froh über jede antwort :cb :cb :cb :cb :cb :ca :ca :ca

    david

  2. Standard

    Hallo allmighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD takten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Glaube kaum das es am Netzteil liegt!
    Das kann am RAM, am Mainboard oder an der CPU selbst liegen.
    Poste mal genauere Daten deines Systems!
    Welche V-Core, welcher Speicher, welches Mainboard usw.

  4. AMD takten #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Vor allem wie warm wird deine Kiste bei Last (Prime95)...
    Auch schon mal an der Voltschraube gedreht ??? :bj

  5. AMD takten #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    an den Temps dürfte es nich liegen, ich hab hier auch nen Thermal Take Volcano 9 im Zweitrechner, der macht neben
    mächtig krach (Concorde lässt grüssen) auch ne super Temp,
    er kühlt ebenfalls nen 2400er XP @ 2400MHz bei 1,75 Vcore
    auf glatte 38° idle und 41° last bei ca. 22° Zimmertemp.
    Das ganze übrigens auf einem EPOX 8K5A2+ mit 512MB RAM
    (333er) und ebenfalls nem 300W NT. :ek

    Welch zufall ... man könnt meinen allmighty redet von meinem
    Zweitrechner ... nur hab ich da leider nur ne GF3 drin :bj

    Verrat uns mal dein Mainboard und deinen Ram, dann kann
    man da schon mehr sagen :al


    :cx


AMD takten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.