AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC??

Diskutiere AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, wollte mal wissen ob einer von euch eine XP2400 mit AIUCB Stepping von euch hat, und wie weit die OC habt? :ae Wie weit ...



 
  1. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wollte mal wissen ob einer von euch eine XP2400 mit AIUCB Stepping von euch hat, und wie weit die OC habt? :ae

    Wie weit geht die CPU ??
    Auf meinen MSI geht Sie nicht mal 15x146, nicht mal bei 1,75V.
    (Memtest meldet fehler) Liegt aber evtl. an dem MSI.

  2. Standard

    Hallo XXAMD_AndyXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, liegt am MSI war bei meinem dasselbe Spiel ... weisste ja...

    Dein Stepping ist älter als meins..normal sind die älteren net so gut :ae

  4. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!


    @AMD4ever

    Ich habe mir soeben Dein System angeschaut und habe gesehen, dass Dein Board Revision 1.1 hat.

    Meins hat 1.0

    Weißt Du was sich verändert hat und ob es dazu beiträgt, dass sich die Athlons besser übertakten lassen?

    @XXAMD_AndyXX

    Ich habe das gleiche Stepping wie Du und ich muß sagen, dass meine CPU wohl nicht gerade die beste ist, weil ich schon bei 100 Mhz mehr Probleme habe - selbst wenn ich ich die VCore auf 1,9V erhöhe...
    Da hatte ich nicht so viel Glück wie manch andere, die ihre CPU bei 1,85V auf 2400 Mhz laufen lassen :2

    Also hab ich meine CPU jetzt bei 2000 Mhz gelassen und den FSB auf 200 erhöht.

    200 *10

    Das funzt noch fantastisch - rock stable - Sobald ich um 1 Mhz erhöhe, gehts schon nicht mehr.

    Naja....will sofort neuestes Stepping :4

  5. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Meines Wissens nach wurde etwas an der Southbridge verändert was die INT vergabe betrifft... sonst ist mir nicht s bekannt....

    100 MHZ ? Das ist ja übel :ae

    Demnächst wird dOm hier aus dem Forum die OC-Ergebnisse des AIUHB Steppings posten, das ist ein neueres als meins...und könnte noch besser sein.....

  6. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever
    hast du einen Link wo vielleicht alle Steppings der XP´s aufgelistet sind?

    Oder woher weist du, welches Stepping neuer ist und welches älter?


    So ein Link wär schon ne feine sache ;)

  7. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ja das mit den Steppings is immer so ein kleines Problem... da gibts nichts übergreifendes und zuverlässiges im Netz, alles Erfahrungswerte anderer User...

    Nur einige Buchstaben im gesamten Stepping sagen z.B. was über den Core aus, dann mit welcher spannung er läuft usw...

    am besten du gibst um mal ganz grob zu schauen einfach das stepping bei google ein...

    mit glück landest du in foren wo darüber diskutiert wird....


    wir könnten hier ja auch mal sowas einführen... jeder postet seine CPU, zugehöriges STepping und was beim OCn rauskommt.... wäre viellecht mal ein anfang :bj

  8. AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC?? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab das mal mit hilfe von Google gefunde:

    http://www.ocinside.de/go_d.html?http://ww...er=THORS_HAMMER


    CPU Hersteller und Typ: AMD T-Bred
    CPU Herstellungsjahr/Woche: 0240
    CPU-Seriennr. und Code: AIUCB
    Original Geschwindigkeit: 2000
    Übertaktete Geschwindigkeit: 2350
    CPU-Spannung: 1.95
    CPU Default-Temperatur: 33
    CPU Übertaktungs-Temperatur: 36
    Art der Kühlung: Aircooler


    Seine CPU ist aus der 40 Woche, meine aus der 43 aber ob das was ausmacht??
    @KEY6700, aus welcher Woche ist deine?

    Naja, bin mal gespannt bei mir............ :ae
    Hab aber ein schlechtes Gefühl :bp


AMD Xp2400, AIUCB Stepping wie weit OC??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aiucb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.