amd64 oc und windows

Diskutiere amd64 oc und windows im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Seit längerem betreibe ich mein guten alten amd64 3500 mit einem fsb von 240mhz , der ram läuft 3-8-3-3 1:1 mit effektiven 480mhz mit . ...



 
  1. amd64 oc und windows #1
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard amd64 oc und windows

    Seit längerem betreibe ich mein guten alten amd64 3500 mit einem fsb von 240mhz , der ram läuft 3-8-3-3 1:1 mit effektiven 480mhz mit .
    Grade habe ich mal versucht den fsb auf einen schlag 250 mhz anzuheben , es kam kein protestierendes piepen vom Mainboard, wie es bei zu scharfen timings der fall is, allerdings blieb das system vor dem windows start mit blinkendem weißen balken links oben hängen.

    ram: 2,65 v
    cpu: 1,485 v @ 240mhz 38-52 grad celsius


    heute abend werd ichmich mal langsam rantasten aber 500mh ram takt hatten mich grad eben fasziniert ^^

    Masterfrage:

    Liegts nun an windows oder am system das es nicht weiterläuft?

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd64 oc und windows #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Liegt dann natürlich am System, wenn Windows abschmiert...

  4. amd64 oc und windows #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hrmm ich hatte mich gefragt weil ich nach einem bios-reset auch schon mal nen bluescreen bekommen habe, mit der Meldung das meine Hardware geändert wurde usw...
    (also M$-ausrede #13810123.2)
    da lief der ram auf auto = 266mhz mit komischen timings , cpu auf 2,2ghz default.
    Nachdem ichs umgestellt hatte war windows auch wieder glücklich, nur jetz startet er halt net einmal den Ladescreen, waaaaas mich zum grübeln brachte ,ob die hardware am ende is oooder sich windows weigert die neuen werte anzunehmen, und ichs einfach nochmal drüber installieren könnte.... (wobei meine optimistische grundidee nachm urlaub kein geld mehr in den rechner stecken zu müssen mich zu letzterem verleitete)


    gut nacht zusamm ^^


amd64 oc und windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.