AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe

Diskutiere AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; sorry Max Memoclock...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 43
 
  1. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #25
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    sorry Max Memoclock

  2. Standard

    Hallo neophyte2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #26
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    siehe bitte den anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ...und wieso steht das da 2 mal? *wirr*

    Max Memclock auf 200 und CPU Overclock auch auf 200... der Rest kann erstmal so bleiben.

  5. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von neophyte2005
    siehe bitte den anhang
    Die Timings sind bei einem Athlon64 System nicht so wichtig. Nur die Command Rate muss im Bios halt auf 1T stehen.

  6. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #29
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    ok erfahrungsgenmäß wie hoch kann ich mich trauen zu takten?

    also nochmal um nichts fals zu machen (sorry wenns nervt aber ich hab noch etwas berührungsängste in sachen overclocking)


    Ht Frequenz: 3x
    Max Memoclock: 133
    Cpu Clock Ratio: 9
    Cpu Overclock: 200 (standart 1.8GHz)
    Cpu Voltage control: 1.600v
    Agp Voltage control: +0.1v
    Max Memoclock: 200
    DDr Voltage Control 2.7V

    Nun in 5er schritten Cpu Overclock hochtakten, solange der pc noch normal startet?

  7. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso hast du in der Liste zwei mal Max Memclock?

    Keine Ahnung wieviel der Speicher mit macht, ich kann mir aber nicht vorstellen das viel mehr als 215-220 MHz stabil laufen werden...
    Nur weil der Rechner startet heisst es noch nicht das der Speicher den Takt auch mitmacht ohne Fehler zu produzieren. Daher am besten nach jeder Takterhöhung mit Prime95 (Blend Test) -> www.mersenne.org ausführlich auf Stabilität testen.

  8. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #31
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    ahh ja 2x drinn sorry habs immer nur kopiert und da war das noch 1x mrh drinn.
    und dann auch im bios irgendwas auf 1T stellen oder?

  9. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von neophyte2005
    ahh ja 2x drinn sorry habs immer nur kopiert und da war das noch 1x mrh drinn.
    und dann auch im bios irgendwas auf 1T stellen oder?
    Ja, falls es nicht schon auf 1T steht.. das heisst Command Rate!

    ...und jetzt geh mal nen bisschen testen und probieren *g* dabei lernt man eh am meisten!


AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.