AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe

Diskutiere AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich bin wirklich neu in sachen overclocking. Hab ne enleitung bekommen wie man den AMD64 hochtaktet. Hatte den auch erfolgreich auf 2.4GHz. Ziel war es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #1

    Standard AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe

    Ich bin wirklich neu in sachen overclocking. Hab ne enleitung bekommen wie man den AMD64 hochtaktet. Hatte den auch erfolgreich auf 2.4GHz. Ziel war es einen neuen rechner zu "Bauen" mit dem ich aktuelle Spiele Spielen kann (Far Cry, Half Life 2), ging auch ohne probleme. Als ich dann andere komponenten gekauft hatte fing es an in den Spielen zu hacken. Das weitere Problem ist auch folgendes: Ich habe Kingston hyperX 2x512MB, Die speicher laufen aber nur auf 133MHz es sei denn ich takte wieder alles runter und der cpu ist wieder im alten zustant. Dann kann ich die Kingston auch auf 200Mhz und einer spanung von 2.7V laufen lassen.
    Vielleicht ist das alles mit dem speicher nur ne einstellung im bios, ich habe mal ein paar foren durchgeschaut, mein problem fanf ich zwar nicht aber irgenwas mit FSB und so....also bitte ich lese schon einige zeit euer forum und weiss das ihr schon sehr oft geholfen habt. Aber bitte daran denken, ich habe von all derm keine ahnung...wenn jemand so freundlich ist kann er vielleicht eine anleitung schreiben wie ich den speicher im bios so einstelle das er auch mit hochgetakteten cpu läuft.
    Bin schon echt am verzweifeln:

  2. Standard

    Hallo neophyte2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe:

    1. Die Performance (in Spielen) ist deiner Meinung nach zu schlecht.
    2. RAM läuft nur mit 133 Mhz, wenn die CPU übertaktet ist.

    Das sind deine beiden probs, richtig?

    Also: Zur Performance:
    Lass mal am besten einen Benchmark wie z.B. 3DMark 2001,03,05 laufen und schreib uns dein ergebnis.
    Außerdem bräuchten wir deine komplette Systemkonfiguration.

    Zum RAM:
    Geh mal ins BIOS und such nach der Einstellung für die CAS-Latency, auch CL genannt.
    Die steht warhscheinlich auf 2. Stell sie mal runter auf 3 und lass ihn dann mit 200 Mhz laufen. Das sollte ohne Probleme gehen.

    Aber poste auf jeden Fall deine genaue Konfiguration.

  4. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    mein system:

    AMD64 3000+,
    Gigabyte GA-K8NS-939,
    Tagan netzteil,
    Kingston HyperX PC3200 CL2 2x512MB


    Beim bencemark hatte ich gleube ich 5416 oder so

  5. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei WELCHEM Benchmark? Haste auch ne Grafikkarte?

  6. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    ui total vergessen sorry:

    Sapphire Radeon 9800Pro

  7. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und welcher benchmark..........??????

  8. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    3DMark03

    aber das größte problem, naja oder genauso wie das hacken in den spielen ist das mit dem speicher.
    meine einstellungen waren folgende:


    Ht Frequenz: 3x
    Max Memoclock: 133 ( und da liegt ja mein problem, mit diesen einstellungen kann ich nur 133 Mhz, würde aber gerne 166 oder 200 )
    Cpu Clock Ratio: 9
    Cpu Overclock: 266
    Cpu Voltage control: 1.600v
    Agp Voltage control: +0.1v


    also meine frage, wie kann ich unter diesen einstellungen das so einstellen das ich den speicher bei Max Memoclock auf 166 bzw 200 stellen kann?

  9. AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von neophyte2005

    Standard

    Aber wie gesagt, ich bin da n noob und kann eigendlich nur nach anleitung overclocken leider nicht aus eigenem wissen


AMD64 übertakten.Probleme mir Speicher..Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.