Asus A7N8X Deluxe OC programm

Diskutiere Asus A7N8X Deluxe OC programm im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ich brauche ein Programm zum Übertakten von dem o.g. Board. Dies ist mir sehr wichtig weil ich doch das Passiv Projekt im Auge habe. ...



 
  1. Asus A7N8X Deluxe OC programm #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich brauche ein Programm zum Übertakten von dem o.g. Board. Dies ist mir sehr wichtig weil ich doch das Passiv Projekt im Auge habe. Mein Rechner läuft oft über die Nacht durch und ist dann seht laut. Wenn ich z.B. Fernsehe mit meinem Rechner brauch ich ja net die 2,6GHZ und da würden ja 650MHZ völlig reichen, oder? Jetzt brauch ich nur noch ein Prog zum Hochziehen und Runterziehen des CPU taktes. Ich hätte gedacht an das Case nen Schalter vür alle Lüfter zu machen die ich dann bei 650MHZ aus habe(kommen ja noch Passiv-Kühler dazu) und bei 2,6GHZ an. Versteht ihr?
    Die ankommen mit der Suchfunktion, die progs funzen net..

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Deluxe OC programm #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tag ersma,
    ich hab genau das selbe board. du kannst einfach den ClockGen for nVidia nForce2 benutzen
    http://www.cpuid.com/clockgen.php mit diesem tool kannste deinen fsb wärend des betriebs senken
    z.b. wie in meinem fall von 200MHz fsb (400ddr) auf 133mhz dann dann hab ich anstatt nem xp3200+(2200MHZ) nen xp1700+ (1466MHZ) ich hoffe das hilft dir weiter.

    mfg

    oNyX`

  4. Asus A7N8X Deluxe OC programm #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Danke, das wäre dann schon mal der FSB brauch aber noch Multi... Auf die 650MHZ komme ich mit 100*6,5 und 2,6GHZ 133*16....
    [edit]
    cool mit dem prog komme ich schon mal auf 66*6,5
    bin jetzt auf core 44°C Aktiv....
    [/edit]

  5. Asus A7N8X Deluxe OC programm #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm
    ich weiss ja nicht was du fürne cpu hast aber ich denk doch mal nen xp2600+ der hat doch 1917 MHz ? also haste nen fsb von 166mhz mit nem multi von 11.5.
    wenn ja dann haste wahrscheinlich keine unlocked cpu was für dich heisst das du deinen
    multi nicht verändern kannst. den multi kannste unter windows meines wissens nach sowieso nich ändern auf desktop boards. deshalb bleibt nur die möglichkeit mit fsb zu arbeiten es sei denn du hast glück und ne unlocked cpu ;)

    oNyX`

  6. Asus A7N8X Deluxe OC programm #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Um das mal klar zu stellen die Frage beantwort ich leider zum Xten mal in meinem leben aber ergal: Ich habe nen TB-B und keinen Barton. ich habe 133*16, Ich kam auch schon auf nen 2850+ mit meiner cpu@1,65V Vcore.... Meiner hat 2133MHZ en Barton hat glaube ich 2083.
    [edit]
    Ach Gott bin ich hoide durchn wind, des sind ja deine 1. zwei Beiträge. WILLKOMMEN BEI TECCENTRAL. Habe ne Unlocked CPU da vor KW 39 gekauft....

  7. Asus A7N8X Deluxe OC programm #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm woher soll ich das wissen ???
    wenn deiner 2133mhz hat wie kommst du dann auf n fsb von 166mhz x 16 = 2656MHZ ?????
    haste jetzt nen fsb von 133 mhz oder 166 mhz??

  8. Asus A7N8X Deluxe OC programm #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    tippfehler sorry
    -wird geändert-
    war auch net bös gemeint, sin ja alle nua menschen

  9. Asus A7N8X Deluxe OC programm #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ok np ;)

    ansonsten

    hf & gl

    oNyX`


Asus A7N8X Deluxe OC programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.