Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil

Diskutiere Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, also nun zu meinem Problem. Habe das Asus A7N8X Deluxe/Gold Rev. 2.00 (C1005) mit nem XP 2400+@2255 (13.5x166)@ 1.85 vCore (zu hoch?!), 2x Infineon ...



 
  1. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also nun zu meinem Problem. Habe das Asus A7N8X Deluxe/Gold Rev. 2.00 (C1005) mit nem XP 2400+@2255 (13.5x166)@ 1.85 vCore (zu hoch?!), 2x Infineon Orig. 512 DDR-RAM PC 333., Ati Radeon 9500 Pro @ 9700 (276/270@320/315) gekühlt wird mit nem Artic Cooling Silent Chopper 2 (lacht net).. im Bios 25MB/55CPU (Asus Probe 25MB/50CPU) jedenfalls seit ich meine Audigy2 reingehauen hab läuft der rechner instabil... plötzlich programm bleibt hängen noch 4-5 maustaste drücken..... BEEEEEEEEEB....resetknöple.. wie bekomm ich dat wieder hin?!

    (gehäuse wird mit zalman 6x lüftersteuerung 5x Cool.. Master+1x Papst 120mm rein und rausgeblasen.. max 30° im gehäuse)


    update.. im windows systeminfos diese hier:

    [Ressourcekonflikte]

    Ressource Gerät
    IRQ 20 Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller
    IRQ 20 Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller
    IRQ 20 Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
    IRQ 20 NVIDIA nForce MCP Networking Controller
    IRQ 20 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller
    IRQ 20 OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller
    IRQ 19 OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller
    IRQ 19 RADEON 9500 PRO / 9700

  2. Standard

    Hallo cHeN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by cHeN@12. Jul 2003, 15:26
    2400+@2255 (13.5x166)@ 1.85 vCore (zu hoch?!)
    hmmh also ich finde die vcore viel zu hoch...habe dieselbe cpu und um auf die 2255 zu kommen brauch ich nur 1,7V statt der normalen 1,65...

    ...aber da ja jede cpu unterschiedlich ist....

    hmmh also 1,85 würden mir mit deinem Kühler echt angst machen :2

  4. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich würde einfach mal schauen, ob Du die Karte nicht in einen anderen Slot packen kannst.....deinstallieren.....PC ohne Karte einmal neustarten....Karte wieder einbauen in einen anderen Slot.......neu installieren.....

    SO habe ich die Probs mit der Live-Karte, als diese noch drin war, umsegelt.....

    Ist ein wenig empfindlich mit dem teilen der IRQ´s.....klappt leider nicht immer, wie beim 8RDA3+, welches ich auch mal ne Woche drin hatte......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Der "Lüfter" könnte wirklich mehr als nur "ANGST" machen...;-(((.....

  5. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hatte ein ähnliches Problem mit dem Board. Hast du die RAM Module in Slot 1 und 2 oder in 1und 3 ? Bei dubblesidet Modulen musst du slott 1 und 3 benutzen. Hat bei mir super hingehauen.

  6. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @chen

    Der Lüfter ist in der Tat zu schwach dafür. Hab ihn zwar selber, aber nicht zum übertakten.

    Die Resourcen Verteilung entspricht Windowsstandard. Daran läßt sich nicht viel drehen.

    Wie Fetter IT schon sagte, teste die Audigy in einem freien "unshared" Slot. Ich hoffe im Asus-Handbuch steht, welche das sind.

    Gruß


Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Instabil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.