ASUS A7N8X mit höherem FSB

Diskutiere ASUS A7N8X mit höherem FSB im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich gebe AMD übrigens recht (siehe: Welches mainborad für den Doc?): Der support bei ASUS is momentan total scheisse ! Keiner weiss welches BIOS wo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. ASUS A7N8X mit höherem FSB #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ich gebe AMD übrigens recht (siehe: Welches mainborad für den Doc?):

    Der support bei ASUS is momentan total scheisse ! Keiner weiss welches BIOS wo liegt und wann was neues kommt und ob es nur beta is? Bevor nich irgendwann ein Final rüberwächst flashe ich nichts und lass die Finger von den "Advanced Chipset Features"

    1001G Final war bei mir schon drauf ...

  2. Standard

    Hallo interceptor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X mit höherem FSB #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    @ AMD4ever

    Der Multi steht noch auf "Auto", anfangs zeigte er dort korrekt 12,5/13 an, nach den ersten Versuchen zeigte er plötzlich nur 6,5 an. Wenn ich dann manuell auf 12,5 stelle, bleibt er beim Booten mit Fehermeldung stehen und rührt sich nicht. Also wieder "Auto".
    VCore hatte ich schon probiert, immer das Gleiche. Aber auf der Asus-Homepage wird jetzt ein neues Final-Bios angeboten, die 1002, leider funzen die Links aber nicht... :ae

    @ Psycho Doc
    Ram Riegel habe ich probiert, auch auf 1+2, auch mit nur einem Riegel, das war's leider auch nicht.

  4. ASUS A7N8X mit höherem FSB #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    So, habe jetzt das 1002 Bios geflasht. Jetzt kann ich den FSB erhöhen, ohne daß er gleich abkackt. Habe den Speichertest bei FSB 180 nochmal laufen lassen, und siehe da, jetzt bekommt er Fehler. Scheine ich wohl schlechte Module erwischt zu haben... :az :bh

    Konsequenz: habe jetzt 'n Twinpack Corsair bestellt, hoffe, daß es damit dann läuft... :al
    Wenn ich die Module habe, werde ich nochmal berichten. Auf jeden Fall schon mal Dank an alle, die mir mit Tipps zur Seite standen! :aj

  5. ASUS A7N8X mit höherem FSB #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leutz,
    bin neu auf dem board aber hoffe ihr helft mir trotzdem.

    Habe genau das gleiche Prob wie interceptor bloss nee nummer kleiner *fg*

    hab keinen 2600+ sondern einen 2100+ am laufen......

    demzufolge den fsb auf 133.

    wenn ich jetzt den fsb anhebe kommen die gleichen probleme, also unstabil usw....

    eigenltich total unreal denn speicher muss es mitmachen..... ist ja 333er und die radeon 9700 auch..... bzw. ich hab den agp takt auch schon festgelegt gehabt ;)


    nun meine frage wo bekomm ich nun die aktuelle bios version her ?`
    von asus.com kann mans ja wohl echt vergessen, design das neue ist zwar kewl, aber der download geht seit tagen nicht.......

    aja und was sagt ihr dazu:

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...=ST&f=7&t=11699



    kann das jemand bestätigen ?


    mfg cracky

    :bk

  6. ASUS A7N8X mit höherem FSB #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vergiss die aktuelle 1002er zum OCen. Die macht bei mir voll den Trouble. Hab jetzt alles wieder auf Standart jetzt läufts wieder (1880+)
    Wenn du OCen willst nimm die 1001C finden tust du die aber nicht auf dem Deutschen FTP such mal unter ausus.com

  7. ASUS A7N8X mit höherem FSB #14
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ich bringe mal brandheisse Erfahrungsnews aus dem Asus-Thread:

    Ich habe soeben die 1002er Final BIOS version geflasht.
    Das Board ist nun endlich astrein konfigurierbar.

    Das Geilste:
    Der Multiplikator lässt sich auch bei locked Prozessoren FREI EINSTELLEN !!!

    Beweis: mein AMD XP 2200+ läuft momentan fehlerfrei & rockstable auf 166 Mhz FSB x 11 @aggressive Timings synchron zum Corsair DDR PC400, was vorher NICHT ging !

    Overclocking läuft bei mir stabil per Mulit bis 166Mhzx12,5 = 2075 Mhz !!! Danach schmiert er ab oder friert ständig ein. Aber immerhin sind es 252 Mhz mehr als ab Werk :9 = ca. 14% more Speed

    Meine Empfehlung: Man flashe & staune !

    MFG

  8. ASUS A7N8X mit höherem FSB #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ psycho *g* hast den text von deinem anderen beitrag kopiert oder wars anderst herum? *g*

  9. ASUS A7N8X mit höherem FSB #16
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    - erwischt :9 -

    P.S. hab gestern & vorgestern übelst gesoffen und bin deshalb etwas schreibfaul ... ich bitte um Mitgefühl :1


ASUS A7N8X mit höherem FSB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.